Hier das gleiche!
Aber er geht auch nicht über 100% anzeige ![]()
Normalerweise bekomme ich 1 bis 2% plus dazu.
Hier das gleiche!
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Normalerweise bekomme ich 1 bis 2% plus dazu.
Ich sehe es wie CJ#22
Auch von er Rettungsseite her.
Wer nicht von da kommt, wird auch so einen "Hammer" nicht zum Einsatz bringen.
Und wer von da kommt wird ihn nicht benutzen, da er weiss was man alle falsch machen kann, beim "Helfen"
Aus dem Leben ![]()
Einen Gurtschneider haben wir öfter benutz, aber auch nur weil es bequemer ist.
Einmal haben ich wirklich gebraucht, aber da hing die Frau im Gurt mit dem Kopf nach unten.
Ich war zufällig Zeuge des Unfalls und somit als erster da.
Die Frau habe ich aber nicht freigeschnitten, weil sonst wäre die einfach auf dem Kopf / Schulter geplummst.
So musst sie halt die 10 min warten bis die Mannschaft da war, ich habe ihr das aber ach erklärt.
Sie kam zudem mit frisch operierter Schulter aus dem Krankenhaus.
Da wäre das Gurtschneiden eher kontraproduktiv gewesen, da sie bei Bewustsein war und man das alleine nicht schaffen konnte.
Eine Kraschbergung war also nicht angezeigt.
Ich nutze eine Easee Walbox mit einem Solarmanager - https://www.solarmanager.ch
Das funktioniert sehr gut.
Das was vom Dach kommt wird geladen,
oder auf Wusch Tarifoptimiert, oder volle Pulle.
Alles anzeigenKurzes Update zur Problematik der Radhausverkleidungen:
Beide Radhausverkleidungen unserer zwei BMW i4 wurden im Rahmen der Garantie von BMW ausgetauscht.
Es wurde bestätigt, dass dieses Problem intern bekannt ist. Vermutungen legen nahe, dass eine Materialkostenoptimierung im Zuge des Facelifts die Ursache ist.
Für Kunden, die – wie wir – im ländlichen Raum leben und deren Fahrzeuge gelegentlich auf winterlich mit Splitt bestreuten Straßen bewegt und anschließend auf der Autobahn gefahren werden, erweist sich dies als fatal für die Radhausverkleidungen. Auffällig ist, dass sogar auf dem Parkplatz des Autohändlers 3er/4er BMW des gleichen Baujahrs mit identisch beschädigten Radhausverkleidungen standen.
Nun das eigentlich Ärgerliche: Bereits nach wenigen Wochen und pünktlich nach Montage der Winterreifen sind die neu verbauten Radhausverkleidungen erneut beschädigt.
Was ich komisch finde, du bist anscheinend immer noch der einzige, bei dem es die Radhäuser zerschiesst.
Hier gibt es auch viel Split und ich fahre auch Feldwege und auf Baustellenstrassen umher.
Aber nach 2o tkm und meine Radhäuser noch intakt.
Jedes Mal, wenn sich OPD für mich angeboten hätte, musste ich am Ende doch noch mit dem Gaspedal bremsen, weil die Rekuperation halt nicht ausgereicht hat.
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Ich sehe es wie Genesis92 - Es ist eine Gewohnheitssache.
Fährst du hier in den Bergen allerdings im Adaptiven Modus ist es schlicht keine Spass.
Ich nutze daher die Starke Rekuperation und habe mich völlig daran gewähnt, so das die auch im flachen Nutze.
Jedes mal umstellen macht mir schlicht keinen Spass.
Auf der AB fahre ich eh mit Tempomat und Abstandshalter, da ist es mir schlicht scheiss egal welche Rekuperation eingestellt ist.
Ich habe es heute mal extra ausprobiert.
In B bleibt er stehen ohne Bremspedal
In D mit maximal Rekuperation nicht - Das nutze ich als Standart.
Ich habe halt einen alten Wagenheber, der baut nicht wirklich flach.
Und bei der Höhe ging es wirklich um den einen oder zwei mm die nicht gereicht haben.
Deshalb hat ja auch die PlastikParkuhr gereicht.
Und Achtung,
Wenn es nicht die gleichen Räder sind.
Beim Wechsel von WR auf SR reichten meine Bretter.
Beim Wechsel von SR auf die WR musste ich nochmal hochmachen und eine Plastikparkscheibe unterlegen.
Dann habe ich den Wagenheber rausbekommen ![]()
Die "neue" Navigation, nach dem letzten Update ist ja ein Katastrophe!
Gestern bin ich die A5 hochgefahren, bis ca. Giessen.
Ab und an, als doch relativ häufig ging ein Fenster auf, Alternative Route.
Da schlägt er dann eine Route vor, wo er selber sagt, Akku reicht nicht aus, weitere Ladestops notwendig.
Aber egal welche Route man wählt, das Fenster kommt dann 3 - 4 mal hintereinander.
Und was für schwachsinnige Routenänderungen, die nicht wirklich zu gebrauchen sind.
Er findet erst die richtige Route mit Ausfahrt Reiskirchen.
Kurz davor ändert er sie aber und möchte vorher abfahren und erst mal 6 min in die andere Richtung als Zielrichtung fahren um da zu einem anderen Schneller zu kommen. Insgesamt wird die Fahrt dann fast 30 min länger wegen noch mehr kleine Überlandstrassen zum Ziel.
Wenn man sich nun am Zielort nicht auskennt, muss man ja die Route wählen.
Hier war es für uns einfach, da wir die Ortskenntnisse haben.
Und in Reiskirchen gibt es mindestens 3 Schnellladerstationen verschiedener Anbieter.
Und zusätzlich hat er das unterwegs auch ein paar mal gemacht, also Routenänderungsvorschläge, die Komplet Blödsinn waren, mit gleicher Route , gleichen km und gleicher Dauer.
Ich habe jetzt auch wieder Winterreifen drauf.
Das Brett, welches von Winter auf Sommerreifen hinten reicht,
Reicht nicht von Sommer- auf Winterreifen.
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Aber zum Glück reichte es, eine EiskratzerParkruhr mit drunter zu legen.
Ich habe GoodYear WR in der gleichen Dimension wie Geisi
und auch die sind wesentlich leiser als die breiteren Sommerreifen.