Beiträge von Treehugger

Wahrscheinlich hast du das Öffnen bei Annäherung deaktiviert?

Das habe ich tatsächlich.

Aber ich stehe nicht im toten Winkel. Ich komme an den Griff der hinteren rechten Türe.

Aber es wird wohl so sein, das der Entriegel Knopf des Ladekabels keine öffne das Auto Funktion hat

und daher nicht funktioniert.

Das der Knopf nicht funktioniert, wenn kein Schlüssel da ist verstehe ich ja.

Aber ich stehe mit dem Schlüssel daneben.

Wieso funktioniert der Knopf dann nicht wie Türe auf?

Das war beim EQA übrigens so, daher fällt es mir vielleicht auch negativ auf.

Das bringt aber meiner Meinung nach für die Feuerwehren recht wenig.. bei uns in DE gibt es den Feuerwehrführerschein das ist eine kleine Einweisung und eine Abnahme und das wars dann und dann darf man bis 7,5 to fahren. Da die Fahrzeuge in der Regel bis oben hin vollgepackt sind zumindest bei uns kratzen die alle am maximalen Gewicht und das ist bei den kleinsten Löschfahrzeugen dann 7,5 to

In einer Feuerwehr gibt es aber nicht nur KLF oder TLF.

Es gibt auch eine Menge Hilfs- und Transportfahrzeuge.

Und grade bei denen machen die 5,5to Sinn.

Du darfst zudem auch nicht vergessen, das es in Ö & CH auch sehr viele Berggebiete gibt, die aufgrund der Topographie ganz andere Anforderungen haben.

Ich habe da mal ein Frage, ob das bei Euch auch so ist:

Wenn ich das Auto an der Walbox angeschlossen habe und zum Auto hinkomme,

ist ja extrem Hilfreich, das Kabel vorher abzuziehen :P

Dafür muss ich:

- Das Auto am Türgriff entriegeln,

- drücke dann auf den Knopf neben dem Stecker - Dieser wird entriegelt,

- und kann dann ich erst das Kabel abziehen.

Warum geht das nicht, ohne das ich die Türe entriegle?

Ist das bei euch auch so?

Es kann nicht an der Schlüsselposition in der Hosentasche zum Fahrzeug liegen,

ich muss mich nur vorbeugen um an den Griff der hinteren Türe zu kommen.

Da gibts aber nicht mal nee halbe Umdrehung bis Vollanschlag und man muss nicht umgreifen. Schon mal ein Sicherheitstraining gemacht und ein schleuderndes Auto abgefangen? Da will man nicht ins leere greifen.

Das stimmt nicht, schau Dir mal an wie die kurbeln müssen wenn die in die Garage gedreht werden,

oder wenn die auf der Strecke versuchen wieder grade zu kommen.

Auf der Rennstrecke brauchen sie nicht umgreifen.

Ich habe die von

Fahrzeugspezifische Lackschutzfolien | lackschutzfolie24
    Wählen Sie hier Ihre Lackschutzfolie für die Kofferraum-Ladekante, Tür-Griffmulden und Einstiegsbereich Ihres Autos passgenau nach Fahrzeugtyp aus. Schnell…
    www.lackschutzfolie24.de

verbaut verklebt.

Ladekantenabschluss und Einstiegsleistenschutz

Passte ziemlich gut,

wobei ich ehrlicherweise keinen Vergleich hatte, da ich das noch nicht gemacht habe vorher. :P

Aber zur Einstellung der fünf Düsen ist die waagerechte Position in der Ruhestellung besser. Das spart einem Versuche bis diese genau in die richtige Richtung zeigen, weil man an der Verlängerung der Nadel in etwa sehen kann wohin der Wasserstrahl geht.

Ich will die Wischerblätter wechseln.

Nicht t die Düsen einstellen