Das Navi hat nicht immer alle Tassen im Schrank.
Samstag vor einer Woche:
Strecke von Bern in die Nähe von Giessen.
Die Navigation lief nur wegen der Ladeplanung
Also A5
Irgendwann kurz bevor wir in Hessen waren, wollte das Navi von der BAB runter und die Strecke sollte durch die City von Frankfurt gehen.
Google und der Verkehrsfunk zeigten aber keine Störung an.
Es war auch keine. Navigation abgebrochen und neu gestartet.
Nach einer kurzen weile, wollte er unbedingt wieder von der BAB runter.
Dann habe ich in den Einstellungen gesehen, das er ein Kartenupdate machen kann.
Das dauerte ca. 5 Sekunden -
Route neu gestartet, dann war alles gut.
Unter der Woche zeigte er dann 3 mal Vollsperrungen auf verschiedenen Strecken an, mit dem Hinweis Bergungsarbeiten.
Nie war auch nur Unfall zu sehen.
Beim zurückfahren etwas ähnliches. Er zeigte eine Vollsperrung an und wollte die nächste abfahrt raus.
Google zeigte aber nur einen kurzen orangenen Bereich an. Also nicht abgefahren.
Nach passieren der (nicht genommen) Abfahrt verkürzte der die Ankunftszeit um 30 min.
Stau war keiner, es gab nur mal ein kurzes Stück mit Tempo 90 - Neben der BAB waren Abspermaterialein gelagert.
Hier war es jetzt einfach - die Strecke kenn ich sehr gut und weiss wo ich langfahren muss.
Aber wenn ich es nicht weiss, wie auf Urlaubsfahrten würde ich dem Navi folgen.
Also muss man jetzt anscheinend immer Google nebenbei sehrt schnell auf dem Handtelefon öffnen können.
Die Strecke durch die City von Frankfurt wäre wahrscheinlich die Hölle gewesen, vor allem bei freier BAB daneben