Bezügl. Lade-Dschungl kann ich auch gerade ein Lied davon singen, u. verstehe nicht warum die Politik bei diesen Preis Wirrwarr so lange noch zuschaut.
Ich war diese Woche auf Kurzurlaub in Portoroz (Slowenien) und hatte mir davor noch, auf Anraten hier im Forum, die "OneCharge" von Petrol runtergeladen und mit meiner Visa verknüpft.
In Lubiana an einer 150kW Petrol Ladestation mit 12% angekommen, hatte natürlich das Laden beim ersten Mal nicht funktioniert, weil ich während der Ladestartaktion noch eine
PushMeldung meiner Visa Karte übersehen habe, die ich zusätzlich noch bestätigen hätte sollen.
Egal dachte ich mir, nimmst halt die BMW Card (war ja glühend-heiß an diesen Tag), will nur schnell weg hier u. ins Hotel.
Natürlich keine Preisanzeige, (wäre ja möglich aber wieder mit Zeitaufwand usw.).
Während des Laden´s (Pinkelpause) hab´ ich dann die Pushmeldung der VisaCard am Handy gesehen, und daher den Ladevorgang der BMW-Card abgebrochen (leider war ich bereits schon bei fast 60%)
Ich hab´ danach mit der OneChare APP nochmals den Ladevorgang bestartet u. bis 85% durchgeladen.
Die Ernüchterung kam dann im Hotel, wo ich mir dann in aller Ruhe den Preisvergleich angesehen habe.
Ich finde dies eigentlich eine Frechheit u. fast schon illegal aus meiner Sicht.
Bei keiner Erdöl-Stink-Tankstelle könnte dies dir passieren, das man je nach Lust u. Laune um das doppelte zahlen kann (muss)
anbei Screenshot´s.
Nie wieder BMW Card, ich dachte schon öfters ich werf´ diese Mistkarte weg.
Und Nein,
ich will auch nicht irgendwo irgendwelche monatlich Abo Mitgliedszahlungen machen, da ich über 90% zuhause Solarstrom lade, und dieses Abo-System nicht unterstützen möchte. Punkt.
lg
petrol.jpg
Screenshot_20260628_110359_My BMW.jpg