?
OK, danke
In meiner App gibt es nur zwei Lademodus:
1. Sofort laden
2. Laden im Zeitfenster
Hab da zu wenig Erfahrung, gibt´s da Drittanbieter App´s, die sich mit der BMW App verlinken odgl.?
?
OK, danke
In meiner App gibt es nur zwei Lademodus:
1. Sofort laden
2. Laden im Zeitfenster
Hab da zu wenig Erfahrung, gibt´s da Drittanbieter App´s, die sich mit der BMW App verlinken odgl.?
Hab gerade auf der BMW App folgende Nachricht erhalten.
Wie muss man dies verstehen? " Die Steuerung deines Fahrzeugs über Hausautomation ist nicht mehr möglich".
Ist etwas verwirrend.
Screenshot_20250731_144726_My BMW.jpg
dann startet aber wieder die Diskussion mit Ladeverlusten
natürlich als Option wählbar (variabel oder fix)
wäre für PV-Nutzer odgl. schon interessant.
eFlow (ehemals Bimmerflow)
Da eFlow leider nur für IOS und nicht für Android-User ist (kommt auch nicht, lt. deren Aussage wegen mangelnder Nachfrage)
nutze ich deswegen Deep OBD ist kostenlos u. reicht diesbezüglich.
Mehr Infos bekommst Du durch CarData Anforderung bei BMW
Screenshot_20250714_181725_Google Play Store.jpg Screenshot_20250714_181456_Deep OBD.jpg
aber den "flexible Fast Charger" nicht verwechseln mit variabler Ladestärke. (Ladegeschwindigkeit)
Die ist immer fix, je nach dem was man in der App bzw. Auto einstellt.
D.h.: stellt man 16Ampere ein, beginnt er etwas später mit der von dir genannten "Vollgas" Ladung,
bei 6 Amp. dementsprechend zeitlich früher.
Eine variable (flexible) Ladegeschwindigkeit wäre wohl software-technik möglich, kann der i4 aber nicht,
da BMW diesbezügl. ziemlich kurzsichtig u. stur ist. (siehe div. Themen über laden im Zeitfenster)
..... Du wirst den Wagen ja sicher nicht als Offroader nutzen.
Ausser er lebt im Wald, hat eine 2 km Schotterweg Zufahrt, und fährt täglich mit 100 Sachen da durch.
Sonst hab´ ich nach fast 35 Jahren BWT Nutzung so etwas noch nie gesehen.
Ach ja stimmt.
Ich hab auch mal runter geschaut u. zwei Fotos gemacht.
Für was wohl diese Gummilippe in der Mitte wohl gut ist?
So eine Art "flexibler Indikator", wenn man den hört, heißt es: Du sitzt gleich auf u. es kann teuer werden. ?
Nö keine Ahnung. Aerodynamisch kann das wohl keinen Grund haben.
Dementsprechend sind die zuvor genannten 3cm ja eigentlich "fast" irrelevant.
Also für den Preis, kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.
Find´ ich auch sehr dezent. Hab´ schon öfters mehr "in den Sand" gesetzt, nur weil ich neugierig war.
Warte trotzdem mal den ersten Erfahrungsbericht ab, vor allem die Passgenauigkeit wäre interessant.
Schlag zu.
natürlich könnte man jetzt sagen: "Faulsack, geh´ doch zum nächsten BMW Händler, u. miss selber nach!"
Aber als "Gut-Mensch" wie ich mal bin , hab ich´s für dich gemacht.
Vor allem, weil doch etwas Abweichungen zum zuvor geposteten Bild vorhanden sind,
und weil die Welt aktuell mehr "Gut-Menschen" braucht.
lg