kann man sicherlich mit einer Stecknadel einstellen, oder?
Beiträge von ParadoxJdf
-
-
Die Farbauswahl ist ein Witz.
-
.....
Das ist aber tief im Lademanagement der CCU drin, also schnell mal zu ändern ist nicht möglich. Sowas kommt eher mit nem Modellwechsel, der vorher ausgiebig getestet werden kann.
.....
Die können ja alles belassen wie es ist, brauchen ja nur diese (für viele sinnlose) Abfahrtszeit optional (mit einem Haken) wählbar machen.
Wie schon oft geschrieben funktioniert es ja unter der Woche ja praktisch immer, nur wenn man zu dem Tag kommt (und man muss ja leider mind. einen Tag pro Woche nennen)
wo die "Abfahrtszeit" eingreift, ist es für die "Ich-will-nur-in-der-Zeit-laden" Nutzer nicht mehr wirksam.
Jetzt kann man natürlich diesen Tag wöchentlich 2-3 Tage vorher verstellen, aber auch dies vergisst man halt auch mal und diese wöchentlich sinnlose "Verstellung" nervt auf Dauer.
Und jeder hat nun mal keine App gesteuerte Wallbox, ist auch nicht gewillt eine neue zu kaufen und unnötigen Elektromüll zu produzieren.
-
tja, und wieder ein Kunde, dessen Wünsche die BMW App Entwickler sicherlich ignorieren.
-
-
-
?
OK, danke
In meiner App gibt es nur zwei Lademodus:
1. Sofort laden
2. Laden im Zeitfenster
Hab da zu wenig Erfahrung, gibt´s da Drittanbieter App´s, die sich mit der BMW App verlinken odgl.?
-
Hab gerade auf der BMW App folgende Nachricht erhalten.
Wie muss man dies verstehen? " Die Steuerung deines Fahrzeugs über Hausautomation ist nicht mehr möglich".
Ist etwas verwirrend.
Screenshot_20250731_144726_My BMW.jpg
-
dann startet aber wieder die Diskussion mit Ladeverlusten
natürlich als Option wählbar (variabel oder fix)
wäre für PV-Nutzer odgl. schon interessant.
-
eFlow (ehemals Bimmerflow)
Da eFlow leider nur für IOS und nicht für Android-User ist (kommt auch nicht, lt. deren Aussage wegen mangelnder Nachfrage)
nutze ich deswegen Deep OBD ist kostenlos u. reicht diesbezüglich.
Mehr Infos bekommst Du durch CarData Anforderung bei BMW
Screenshot_20250714_181725_Google Play Store.jpg Screenshot_20250714_181456_Deep OBD.jpg