Meine (Zwischen-)Frage passt hier vielleicht (ohne dass ich einen neuen Fred dafür starte):
Bin momentan unterwegs, hocke im Hotel und habe ein Handyladegerät vergessen. Also hängt das iPhone, weil fgast leer, jetzt im Auto am USB-Kabel. Da ich nicht im Auto sitzten möchte, öffne und schliesse ich es mit dem Schlüssel alle 5 Minuten, damit die USB-Steckdose aktiv bleibt.
Es gibt nicht zufällig in den Settings eine Einstellung, wo sich die "Aktivzeit" der USB-Steckdose nach dem Scließen verlängern lässt?

Frage zur Konnektivität Iphone
-
-
Nein.
-
Also das mit dem alle Fünf Minuten das Auto auf und zuzusperren, solltest du nicht machen.
Headunit an, Headunit aus, Headunit an ….
Würdest du deinen Computer oder Laptop das auch zumuten? Sicher nicht.
Ich würde einfach mal im Hotel fragen, ob sie ein USB-Ladegerät haben. 😅
Bislang hatte ich noch kein Hotel erlebt, die es nicht hatten. Du brauchst ja nur USB Buchse. Das Lightning Kabel oder USB-C scheinst ja zu haben.
Vielleicht hast du auch nen Laptop dabei? Die können das Handy auch laden, selbst wenn sie selber nicht an sind. Die meisten haben einen USB PowerOutlet, meist mit nem Blitz gekennzeichnet
-
Ja… danke. Hast‘ ja Recht!
-
Ich würde einfach mal im Hotel fragen, ob sie ein USB-Ladegerät haben. 😅
Wenn es ein etwas größeres Hotel ist, kann man davon ausgehen, dass dort eine große Kiste mit vergessenen Ladegeräten existiert.
Durfte selbst mal auf so etwas zurückgreifen und war über die Menge der Auswahl überrascht 👀