BMW i4 Test Probefahrt und Fahrberichte - Sammlung und eigene Erfahrungen

  • Achsoo der Schweller... also unser i4 hat die ja in so grauem Plastik nur und nicht lackiert, das ist aber beim lackierten ganz normaler Schwarzer Lack und Klarlack (wie Spiegel und die Shadow Line Teile, der ist recht beständig, Klavierlack kann man im Außenbereich nicht nutzen der ist viel zu anfällig) habe die Teile ja beim M auch in Schwarz Glanz verbaut ich komme da weder beim ein noch beim aussteigen dran höchstens hinten mit der Hose..


    Aber ich habe auch schon mitbekommen gibt viele die lassen die Dinger mit XPEL Folieren da die halt auch schnell mal Steinschläge abbekommen das ist dann unschön :thumbup:


    Von daher wenn du überlegst die zu folieren, dann am besten ganz :thumbup:

  • Sieht schon ein bisschen wie Klavierlack aus, kann aber auch sein dass es nur wegen dem Plastik so wirkt, auf jeden Fall ein Kratzermagnet.


    Ansonsten wirds nach reiflichem überlegen jetzt sowieso ein komplett PPF, der i4 hat einfach zu viele Teile die Kratzer und Steinschlag anfällig sind :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Gebe Dir in allen Punkten Recht. Schon ab 120 km/h schwimmt der i4! Kein sportliches Fahren möglich. Das gibt mir das richtige Tesla Model 3 Gefühl. Die Software ist wirklich schlecht und unlogisch. Beispiel: Control Display aus (habe ich immer wenn es dunkel ist) dann Meldung das Control Display ausgeschaltet wird. Diese ständige Rückmeldung nervt. Ich sehe doch, dass es ausgeschaltet wurde! Berühre ich nur eine Taste und es bleibt an. Wieder Sprachbefehl, wieder die mündliche Rückmeldung des BMW. So muss ich auf einer längeren Strecke dutzendfach dieses unausgeglichene Bedienkonzept und die mündliche Bodcomputer Meldung ertragen. BMW macht ihr eigentlich Case Studien?

  • Gebe Dir in allen Punkten Recht. Schon ab 120 km/h schwimmt der i4! Kein sportliches Fahren möglich. Das gibt mir das richtige Tesla Model 3 Gefühl. Die Software ist wirklich schlecht und unlogisch. Beispiel: Control Display aus (habe ich immer wenn es dunkel ist) dann Meldung das Control Display ausgeschaltet wird. Diese ständige Rückmeldung nervt. Ich sehe doch, dass es ausgeschaltet wurde! Berühre ich nur eine Taste und es bleibt an. Wieder Sprachbefehl, wieder die mündliche Rückmeldung des BMW. So muss ich auf einer längeren Strecke dutzendfach dieses unausgeglichene Bedienkonzept und die mündliche Bodcomputer Meldung ertragen. BMW macht ihr eigentlich Case Studien?

    Guten Morgen.


    Ich bin Tesla Model 3 Fahrer und habe seit 3 Tagen den I4 . Tatsächlich hatte ich im Vorhinein bedenken, da man eben den Tesla vorgeschädigt ist . Für mich ist die Software tatsächlich ganz gut ich bin positiv überrascht. Das schwimmen bei 120 kann ich ebenfalls nicht bestätigten . Sicherlich kommt es auch darauf an welchen Modus man eingestellt hat . Das Model 3 hat eine ganz andere Ausrichtung und auch die Software hat ihrer Fehlanzeigen . Eins muss ich beim i4 jetzt schon loben . Die Anzeige der Reichweite ist tatsächlich REAL . Beim Model 3 habe ich nie das Gefühl gehabt das man die angezeigte Reichweite wirklich erreicht also sie hat rapide abgenommen sobald man unterwegs war. Also beim Start waren es 420 km und nach 15 km fahren waren es dann schnell mal nur 360 . Und ja, mir ist bekannt das mein Fahrverhalten die Reichweite während der Fahrt beeinflusst aber genau das ist eben beim i4 bisher nicht so extrem zu sehen . Der Sitzkomfort ist besser im i4. Die Spracherkennung ist bisher wirklich überraschend gut und auf Tesla Augenhöhe . Der Lack vom Tesla oder auch die Ablage in der Mittelkonsole ist sehr kratzanfällig . Zum Beispiel habe ich auf beiden Seiten erheblich Kratzer unterm Türgriff obwohl ich keinen Schlüssel gibt und ich keine Ringe tragen . Das ist wirklich krass und hätte ich nicht erwartet . Beide Autos sind für mich im Vergleich auf dem E Markt wirklich gut . Nachher ist es mehr oder weniger eine Frage des Geschmacks welchen man bevorzugt .

  • Gebe Dir in allen Punkten Recht. Schon ab 120 km/h schwimmt der i4! Kein sportliches Fahren möglich. Das gibt mir das richtige Tesla Model 3 Gefühl. Die Software ist wirklich schlecht und unlogisch. Beispiel: Control Display aus (habe ich immer wenn es dunkel ist) dann Meldung das Control Display ausgeschaltet wird. Diese ständige Rückmeldung nervt. Ich sehe doch, dass es ausgeschaltet wurde! Berühre ich nur eine Taste und es bleibt an. Wieder Sprachbefehl, wieder die mündliche Rückmeldung des BMW. So muss ich auf einer längeren Strecke dutzendfach dieses unausgeglichene Bedienkonzept und die mündliche Bodcomputer Meldung ertragen. BMW macht ihr eigentlich Case Studien?

    i4 ab 120 schwimmen ? nö kann ich net bestätigen ...

    Und ja BMW macht viel Studien aber damit das jemand das Display nur ausschaltet damit rechnen sie net