Jap, das ist ja die Idee dabei Uneingeschränkte Mobilität, aber kein übermäßiger Spaß

MyBMW App - 2 Fahrer 2 Profile eine Übersicht in der App?
-
-
Ich hoffe es ist in Ordnung, ich nutze mal diesen Faden für eine Frage zur App.
Ist es normal, dass sich die Widgets nicht selbst aktualisieren? Ich muss immer die App öffnen damit die Widgets aktuell sind. Hab ich da was falsch verstanden? Aber irgendwie machen die dann doch keinen Sinn?
Wie ist das bei euch?
-
Meine aktualisieren sich automatisch. Natürlich nicht live, aber wenn es was neues gibt in regelmäßigen Abständen, zB beim Laden. Wenn das Auto nur da steht, wird nichts aktualisiert.
-
Meine aktualisieren sich automatisch. Natürlich nicht live, aber wenn es was neues gibt in regelmäßigen Abständen, zB beim Laden. Wenn das Auto nur da steht, wird nichts aktualisiert.
Ok, wenn bei mir das Laden beginnt, aktualisiert sich das Widget nicht, da wird ja dieses Symbol dann blau. Ist das bei dir anders, bzw. wie lange braucht das Widget bis es richtig anzeigt? Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
-
Ok, wenn bei mir das Laden beginnt, aktualisiert sich das Widget nicht, da wird ja dieses Symbol dann blau. Ist das bei dir anders, bzw. wie lange braucht das Widget bis es richtig anzeigt? Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Sobald das Fahrzeug eine Pushnachricht schickt z. B. wenn das Laden beginnt oder beendet wird, bzw. der gewünschte Zustand erreicht wird, aktualisiert auch das Widget.
Zusätzlich würde ich sagen, dass es dazwischen ca. alle 15 Minuten während er lädt aktualisiert.
Aber direkt nach dem Anstecken sehe ich schon dass er lädt im Widget, weil vermutlich durch die Push-Nachricht, die App aufwacht und einmal aktualisiert.
Hast du ggf. die Push-Nachrichten ausgeschaltet? Das könnte es erklären.
-
Würde sagen 15-30 Minuten.
-
Ok, Pushnachrichten bekomme ich eigentlich.schon, ich werde das nochmal genauer beobachten und dann berichten. Danke erstmal.