BMW i4 Anhängelast - Anhängerkupplung - Wie viel kann der i4 ziehen - AHK Bilder i4?

  • Das wäre cool wenn du mal ein Foto machen könntest. Wenn die Anhängerkupplung eingeklappt ist.



    Wieso ich drauf komme:

    Zitat aus der Auto Motor Sport:


    Die 1.100 Euro für die Anhängerkupplung dürfen Sie allerdings getrost wieder abziehen, denn wir würden wirklich von dieser Option abraten. Zwar darf der i4 ordentliche 1600 Kilogram ziehen und damit 200 Kilogramm mehr als VWs SUV ID.4 beispielsweise, aber beim i4 M50 hat vor allem die Kombination mit dem Karbon-Exterieur im Wortsinne einen Haken: Die silberne Kupplung setzt sich dermaßen überdeutlich vom dunklen und sportlich gezeichneten Diffusor-Einsatz ab, dass man sich an Fremdkörper à la Loriots Nudel erinnert fühlt. Selbst eingeklappt bleibt eine störende Aussparung in der Heckpartie zurück, womit Sie dem Auto ästhetisch keinen Gefallen tun. Und das wäre doch schade, wo wir den i4 jetzt so hübsch angezogen haben.

  • 😂😂😂 ich hab damit überhaupt kein Problem…. Hauptsache da ist eine AHK …für meine Heckträger bzw. Fahrräder 😂 ursprünglich wollte ich mir den Audi E Tron GT holen …. Der hat aber keine AHK …. Daher ist es einfach supergeil eine am M50 zu bekommen! Auto ist bestellt und die AHK 😂😂 die Sorgen möchte ich mal haben 😂😂

  • Die Anhängerkupplung ist im eingefahrenen Zustand nicht zu sehen und es gibt auch keinen hässlichen Ausschnitt im Diffusor. Es ist lediglich eine kleine "Einbuchtung" im Schwenkbereich des Kugelkopfes vorhanden. Kann man in diesem Video gut sehen, welches ansonsten allerdings komplett uninteressant ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mal ketzerisch: was will man eigentlich tun, wenn die Ausbuchtung nicht gefällt?

    Man kauft eine AHK ja nicht zum Spaß, oder?

    Für mich ist die Verfügbarkeit sogar ein Kaufkriterium.

    Nicht das einzige, aber immerhin.

  • Ok, ich leiste mir immer nur ein Auto. ;)

    Dieses käme mit Fahrradträger und 750 kg Anhänger wunderbar klar.

    Wenn ich beides nicht brauche, lasse ich die AHK auch weg. Zum Gefallen brauche ich die nicht. ;)