Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4

• Hast du zuerst codiert und dann das Update gemacht, oder erst Update und dann codiert? Ist vielleicht aber auch egal, wenn das Assistenzsystem selbst die Abfrage bei z.B. Tempowarnung macht.

Ich hab quasi keine Assistenzsysteme, somit kann auch nix ne Fehlermeldung machen (hoffentlich)…

Probier ich dann vielleicht doch mal aus… die 50€ wären es mir auf jeden Fall wert…

Ich hatte ihn Codiert nach Abholung. Dann kam ein OTA-Update und ab da ging es los. Hab es dann wieder rückgängig gemacht und zu BMW. Die haben wohl nochmal das Update gemacht, weil sie dachten es liegt am falsch gelaufenen Update. Danach hab ich es wieder codiert und nach 1 Tag gingen die Fehler wieder los. Wieder rückgängig gemacht und nach 2 Tagen war wieder gut. Seit dem nicht wieder probiert. :(

• Ich müsste alle Assistenten drin haben, die es gibt und habe keine Probleme mit der deaktivierten Geschwindigkeitswarnung - außer dass man sie nach jedem größeren OTA-Update neu durchführen muss. Ein bisschen schade ist es natürlich schon, weil die Funktion an sich ganz cool ist - aber halt eben nicht, wenn man keine Toleranz einstellen kann. Wenn ich ein Schild übersehe und 10 km/h zu schnell fahre, dürfte er mich gerne durch einen entsprechenden Hinweis im HUD darauf aufmerksam machen. Aber das passiert, wenn die Politik den Herstellern vorschreiben will, wie eine Funktion genau zu funktionieren hat.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Ich müsste alle Assistenten drin haben, die es gibt und habe keine Probleme mit der deaktivierten Geschwindigkeitswarnung - außer dass man sie nach jedem größeren OTA-Update neu durchführen muss. Ein bisschen schade ist es natürlich schon, weil die Funktion an sich ganz cool ist - aber halt eben nicht, wenn man keine Toleranz einstellen kann. Wenn ich ein Schild übersehe und 10 km/h zu schnell fahre, dürfte er mich gerne durch einen entsprechenden Hinweis im HUD darauf aufmerksam machen. Aber das passiert, wenn die Politik den Herstellern vorschreiben will, wie eine Funktion genau zu funktionieren hat.

Mmm das klingt gut. Ich werde das dann wohl nochmal riskieren. :P kostet ja nix...