Ich hab die auch seitdem ich das Auto habe deaktiviert und keine Probleme. Bei größeren Updates (wenn das entsprechende Steuergerät betroffen ist) geht die Codierung mal verloren, dann muss man sie neu setzen.
Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4
-
-
Hab ne grundlegende Frage, ich habe über Bimmerlink Testversion geschaut wo man drauf kommt. Man soll anscheinend die hinteren Bremsbacken zum tausch zurückfahren können. Aber das geht anscheinend "noch" nicht nur beim Verbrenner. Es soll noch kommen. Ging sowas ansonnsten auch mit Bimmercode? Kenne mich noch nicht aus, war sonnst immer mit VW VCDS unterwegs. Noch eilt es auch noch nicht. Hoffe das die Bremsen noch lange halten
-
Nein sowas geht nur über Bimmerlink.
Bimmercode ist nur zum Codieren da..
-
Nein sowas geht nur über Bimmerlink.
Bimmercode ist nur zum Codieren da..
Soll laut Support auch mit Bimmerlink gehen. Aktuell zwar noch nicht aber dann wenn das Update da ist. Hast du Immercode? Geht es da? Ist das intuitiv oder kompliziert?
-
Also Bimmerlink habe ich und damit geht das sehr unkompliziert, also da braucht man auch keine wirkliche Fachkenntnis zu

-
Also Bimmerlink habe ich

komisch, es hieß doch in der Testversion wird einem alles angezeigt. Aber bei mir ist in Bimmerlink nichts von bremsen zurück stellen zu sehen. Welchen OBD Adapter nutzt du? Ich habe den
Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth OBD2
Laut Support soll das erst beim i4 nach irgendeinen größeren Update gehen, das soll aber noch dauern. Aber bei die scheint es ja zu gehen.
-
Dann liegt es daran, hab das jetzt nur mal beim M3 angeschlossen und da ist das zu sehen..
Ich habe den MHD Universal Adapter
Ob es beim i4 geht, weiß ich nicht, das müsste ich die Tage mal schauen
-
wenn du mal dazu kommst wäre ich dankbar.
-
War kurz am Auto und hab es getestet, hab aber keine Option dafür zur Auswahl. Nur die Resets und die Fehlerspeicher. Scheint also nicht am Adapter zu liegen.
Edit: Mit Bimmerlink-Demo und MHD-Adapter.
-
ok danke, dann abwarten.