Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4

• Ist mir auch schon passiert. Meistens sind sie weg nach Zu/Aufsperren.
    Einmal waren die Fehler erst am nächsten Tag weg.
    Und einmal hat mich auch BMW angerufen ob alles in Ordnung ist :D

BMW i4 40 M-Sport Pro

Porsche 718 Cayman S for weekends

• Mir hat es einmal beim Codieren einen kompetten Scheinwerfer zerspult in der Software, konnte ich aber zum Glück wieder korrigieren. Da kriegt man schon etwas Angst, wenn man dann eine Kleinigkeit codiert und auf einmal tut etwas nicht mehr.

• Mir hat es einmal beim Codieren einen kompetten Scheinwerfer zerspult in der Software, konnte ich aber zum Glück wieder korrigieren. Da kriegt man schon etwas Angst, wenn man dann eine Kleinigkeit codiert und auf einmal tut etwas nicht mehr.

Wie meinst du zerspult? Wie konntest du es richten?

BMW i4 40 M-Sport Pro

Porsche 718 Cayman S for weekends

• Irgendwelche Codierungsoptionen waren wohl ungültig, beim Start von BU wurde mir dann ein Fix angeboten, um die Codierung neu zu machen. War ein STG, das eigentlich in BC gar nicht angezeigt wird, da muss irgendwas ordentlich schief gegangen sein. Da das STG auch in BC nicht drin war, gab es dort nämlich auch kein Backup.

• Also ich bin alles andere als begeistert. Nach dieser kleinen Kodierung macht mein I4 irgendwie komische Sachen.

Unter anderem aktiviert er die akustische Geschwindigkeit Warnung nach dem Ausschalten und nach ein paar Minuten einfach automatisch wieder. Hatte ich vorher auch nicht. Kennt jemand dieses Problem? Sollte ich das Back-up wieder einspielen falls verfügbar? Oder mache ich mir dann noch mehr kaputt?

• Ich habe mir Carly vor vielen Jahren angeschafft und auch ein Lifetime Abo, aber das war noch zu den Zeiten als sie nur BMW gemacht haben.

Ich befürchte, das das Tool, seitdem die Entwickler auf viele weitere Marken geschwenkt sind, nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.

Ich nutze Bimmercode und würde mit Carly nicht mehr an meinen i4 ran gehen.

Hilft Dir jetzt erst mal nicht, aber dennoch wollte ich meine Einschätzung zu dem Tool teilen.

Ob das zurück spielen des Backups hilft, kannst Du nur selbst ausprobieren.

• Also ich bin alles andere als begeistert. Nach dieser kleinen Kodierung macht mein I4 irgendwie komische Sachen.

Unter anderem aktiviert er die akustische Geschwindigkeit Warnung nach dem Ausschalten und nach ein paar Minuten einfach automatisch wieder. Hatte ich vorher auch nicht. Kennt jemand dieses Problem? Sollte ich das Back-up wieder einspielen falls verfügbar? Oder mache ich mir dann noch mehr kaputt?

Das macht er bei mir obwohl ich noch nie was codiert habe ;(

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

• Einfach komplett raus codieren. Dann geht sie nicht mehr an.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Also, die Programmierung habe ich mit BimmerCode gemacht. Nicht mit Carly.

Mit der sich immer wieder aktivierenden Geschwindigkeitswarnung ist definitiv neu. Bin aber eben noch mal circa 20 km nach Hause gefahren und da blieb sie permanent aus. Bin mal gespannt.

• Guten Abend.

Noch etwas, was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist dass ich nach dem Laden mit der Taste an der Ladebuchse nicht mehr das Kabel entriegeln kann. Kann man da was falsch machen oder ist das ein Fehler ? Ich muss immer in der App entriegeln. Das geht.