das mit Gesamtkunstwerk ist gut
Tausch der Niere gegen Verbrennervariante
-
-
Ich habe es geschafft…
Ich konnte mich mit dem silbernen Rand am Kühlergrill nicht anfreunden :), habe den originalen M50 bestellt, dann hat mir den glänzenden Look des M50 nicht ganz gefallen und habe den Rand von dem Mittelteil abmontiert und das originale Facelift-Mittelteil wieder angebracht. Jetzt sieht es so wie ich mir es vorgestellt habe
Anbei ein Paar Bilder mit dem Umbau.
-
Moin,
ich habe auch das Ziergitter gewechselt, weil ich mich nicht mit den inneren silbernen Akzenten anfreunden konnte.
Als Austausch wurde die M50-Niere verbaut. (M50-Fahrer bitte mich nicht verhauen :)) Der Einbau war einfach. Es erforderte nur Mut an den Plastikteilen richtig zu ziehen. Lediglich die Parkkamera war wegen den kurzen Kabel etwas fummelig, aber am Ende rastete die auch ein.
Wer also die silbernen Akzente mit schwarzen Rahmen möchte, kann mein Ziergitter gegen kleines Geld erhalten. Die Ausstattungsmerkmale sind Driving Assistant Professional und Park Assistant Plus.
Bei Interesse gerne per PN melden.
-
Ich habe es geschafft…
Ich konnte mich mit dem silbernen Rand am Kühlergrill nicht anfreunden :), habe den originalen M50 bestellt, dann hat mir den glänzenden Look des M50 nicht ganz gefallen und habe den Rand von dem Mittelteil abmontiert und das originale Facelift-Mittelteil wieder angebracht. Jetzt sieht es so wie ich mir es vorgestellt habe
Anbei ein Paar Bilder mit dem Umbau.
Die Facelift Niere gibt es aber auch direkt mit schwarzen Rand... aber da du ja schon den m50 Grill hattest, hat sich das wohl so angeboten
-
-
konntest du den Kennzeichenträger vom 40er mit dem neuen Gitter verwenden?
Ja, der Kennzeichenträger vom 40er (bei mir die Nr. 51137887372) kann beim M-Gitter verwendet werden.
Mir erschien jedoch der Träger ein wenig zu hoch, wo er mit seinen Nasen passen würde.
Daher habe ich auch den anderen Kennzeichenträger (Nr. 51137887384) verbaut.
Ich habe mal flott mein Kennzeichen abgemacht und beide Varianten fotografiert.
-
Ja, der Kennzeichenträger vom 40er (bei mir die Nr. 51137887372) kann beim M-Gitter verwendet werden.
Mir erschien jedoch der Träger ein wenig zu hoch, wo er mit seinen Nasen passen würde.
Daher habe ich auch den anderen Kennzeichenträger (Nr. 51137887384) verbaut.
Ich habe mal flott mein Kennzeichen abgemacht und beide Varianten fotografiert.
Genau, der Kennzeichenträger vom 40er passt auch beim M-Gitter, sitzt aber höher als normal.
-
Mir gefallen eure Umbauten extrem gut und ich überlege nun selbst, die Niere austzutauschen. Bei solchen Arbeiten habe ich bloß immer die Befürchtung, dass hinterher etwas klappern könnte (was ich äußerst nervig finden würde).
Daher die Frage: sitzt das alles noch fest, nachdem Rahmen und Niere gelöst und wieder angebracht worden sind? Da klappert nix?
-
Daher die Frage: sitzt das alles noch fest, nachdem Rahmen und Niere gelöst und wieder angebracht worden sind? Da klappert nix?
Die Nasen zum festhalten sitzen hier im Rahmen der Niere bzw. der Niere selbst, wenn man auf eine neue Niere wechselt sind diese noch top,m daher wird dort nichts wackeln. Anders wäre es bei einer gebrauchten Niere die bereits mehrfach ein und ausgebaut wurde, da sind irgendwann die Haltenasen etwas ausgelutscht