BMW ID / Digital Key wird nicht automatisch erkannt

  • Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich komme mit den "Keys" nicht klar.


    Mein BMW ist in der MyBMW App registriert. Mein Iphone 13 Pro sollte als Digital Key automatisch die ID bei Fahrt beginn aktivieren.

    Das geht leider nicht, mir wird immer nur Gast angeboten, wenn ich dann manuell auf meinem Account schwenke wird mir immer der QR Code angeboten, den ich jedes mal scannen muss, dann bin ich angemeldet.

    Ich komme hier nicht weiter, mein Handy lege ich das Ablagefach, dann wird die ID erkannt, Info auf dem Display des iPhones, aber der BMW bleibt im Gastmodus.


    wenn ich dann eingeloggt bin sehe ich den BMW ID Einstellungen das mein iPhone als Digitaler Key engerichtet ist, parallel wird mir auch der physikalische Autoschlüssel angezeigt ( aktiviert der auch meine ID ? )


    Es ist etwas nervig und habe somit erstmal auf PIN Mode umgestellt.


    Vielen Dank


    Patzi

  • Du musst den Digital Key im Auto noch mit deinem Fahrerprofil verknüpfen. Dazu musst du am besten ohne Schlüssel ins Auto, das iPhone ins Fach legen, und dann im Menü für die Schlüssel glaube ich das iPhone dem Profil zuordnen. Anschließend sollte die Zuordnung dann automatisch erfolgen, so wie es sich gehört :)

  • Hi


    mein iPhone ist ja hinterlegt in den Einstellungen im BMW und auch verknüpft nur passiert nichts wenn ich die in das Fach lege, ih sehe dann nur meinen Account zur Auswagl und das der BMW das kein Key verküpft ist. X/


    Wo zu ist die schwarze BWM ID "Chipkarte" ?


    kann der richige Autoschlüssel auch zur Aktivierung der BMW ID genutzt werden ? Werde da auch fahrerspezifische Einstellungen gespeichert ?


    Danke Euch


    Patzi

  • Wo zu ist die schwarze BWM ID "Chipkarte" ?


    kann der richige Autoschlüssel auch zur Aktivierung der BMW ID genutzt werden ? Werde da auch fahrerspezifische Einstellungen gespeichert ?

    Die fungiert genauso wie das Handy als Schlüsselersatz über NFC, diese Karte muss aber erst vom Händler aktiviert werden.


    Natürlich kann der richtige Autoschlüssel auch mit der ID verknüpft werden, das war der Gedanke hinter der ganzen Nummer, schon bevor es die Keys übers Handy gab.


    Normal sollte es so sein, du bist mit deiner ID im Fahrzeug angemeldet hast deinen Schlüssel mit dieser verknüpft und sobald du aufschließt bist du schon automatisch mit der ID drinnen und alle gespeicherten Einstellungen sind da. Deiner Fehlerbeschreibung klingt so als würde er entweder dein Handy nicht erkennen oder du bist im Fahrzeug nicht angemeldet bzw. der Key ist nicht deinem Profil zugeordnet.


    Es kann helfen sich hier mal neu ab und anzumelden und den Key (i Phone) dann neu hinzuzufügen.

    Grundsätzlich werden die Einstellungen immer im CD Profil gespeichert, was unabhängig vom Key ist, auf diesem wird selbst nichts gespeichert.

  • Hallo,


    ich meinte getrennte Apps im BMW und nicht die myBMW App auf dem iPhone.

    In der myBMW App auf dem Phone sehe ich aktuell keine Möglichkeit dort etwas an der Funktion des Schlüssels anzupassen.


    Danke Euch