Neues Remote Upgrade 11/2023.73

  • Klaus Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es so, dass die HUD-Position zwar eingestellt war, aber aus irgendeinem Grund nicht im Sitzmemory eingespeichert war. Das hat dann dazu geführt, dass das HUD regelmäßig wieder auf Höhe und Winkel 0 war. Seit ich die Sitzposition neu abgespeichert habe, ist das HUD nun jedes Mal geblieben.

    Hallo,

    das hat bei mir leider keinen Einfluss. Hatte zwischenzeitlich immer mal wieder Kleinigkeiten in der Sitz- oder Spiegelverstellung geändert und Abgespeichert.

    Bei den letzten 3 Updates war das halt so das die Einstellung des HUD anschließend auf "Grundstellung" stand. Ist auch nur ein Luxusproblem, jetzt weiß ich das ja schon vorher.

    Gruß Klaus

  • Ich habe jetzt die 03/2024 installiert und seitdem ist die Rekuperation in B deutlich schwächer geworden. So sehr, dass ich jetzt schon öfter die Bremse treten musste, wo ich es vor dem Update nicht gemusst hätte. Ärgert mich.

    Da muss ich Mal aufpassen, ob das bei mir auch so ist. Falls ja, dann wäre das ein ziemlicher Rückschritt. Ich frage mich sowieso, warum in B nicht einfach 100% Rekuperation genutzt werden, wenn man vom Gas geht. Was ist da der Sinn eines One-Pedal Mode, wenn das eine Pedal dann nicht den gesamten Range von Vollgas bis Vollbremsung bzw. Vollrekuperation abdeckt.

  • Ich hab auch das Gefühl dass zwischen B und Adaptiv nun weniger Unterschied ist, merke es manchmal nicht mal dass ich gerade in B unterwegs bin.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich habe jetzt die 03/2024 installiert und seitdem ist die Rekuperation in B deutlich schwächer geworden. So sehr, dass ich jetzt schon öfter die Bremse treten musste, wo ich es vor dem Update nicht gemusst hätte. Ärgert mich.

    Hallo,

    das ist bei mir leider auch so nach dem Update.

    Schönen Sonntag

  • Hm, meine Schildererkennung ist gerade auch verwirrt, erkennt überall 30.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • naja, 100% Rekuperation würde jedes Mal ein abruptes Bremsen bewirken,
    das willst du glaube ich auch nicht,
    vor allem ist es gefährlich, wenn du kurz vom Gas gehst, er bremst abrupt und der Hintermann fährt dir auf

    Bisher waren es rund 80%, wenn man das Pedal loslässt, der Unterschied wäre jetzt nicht so groß. Aber eigentlich ist es genau das, was ich wollen würde, ich finde es eher nervig, dass ich trotzdem mit dem Bremspedal nachhelfen muss um die 100% zu nutzen. Ich fahr schließlich immer in B, gerade weil ich nur ein Pedal für alles verwenden möchte.

    Das ist im Prinzip auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt, den ich beim i4 habe, dass man die maximale Bremsleistung in B nicht einstellen kann. (Und evtl. noch das die Bremskraftverteilung zwischen vorne und hinten nicht verstellbar ist)