Laden start stop von der Ferne

  • Hallo Community,


    Vor einigen Wochen hatte ich die Möglichkeit von der Ferne das laden zu starten sowie zu stoppen. Nun kann ich es wie zuvor stoppen leider aber nichtmehr aktivieren.

    Hatte die Funktion toll gefunden. Wenn die Sonne begonnen hat zu scheinen, habe ich den Ladeprozess gestartet und wenn ich gesehen hatte die PV produziert nichtmehr ausreichend beendet und nächsten oder über nächsten Tag den Rest dann geladen. (Strombegrenzung aktiv)


    Freue mich ob jemand anderer das selbe Thema hatte. Oder ob diese Funktion bei anderen noch aufrecht ist. Wundere mich warum diese Funktion bei mir nur für wenige Wochen verfügbar war


    Fg

  • Jo manchmal wird der ladestecker entriegelt.

    Ich behelfe mir jetzt mit dem Workaround das Fahrzeug über die App zu entriegeln und wieder zu verriegeln.

    Dabei wird anscheinend auch der Stecker wieder verriegelt.

    Damit hab ich jetzt schon zwei mal geschafft, dass die Ladung wieder startet.


    Was auch helfen könnte, nicht die Ladung manuell zu stoppen, sondern das Ladeziel zu ändern, sodass die Ladung dadurch unterbrochen wird und anschließend das Ladeziel wieder rauf zu setzen. Aber das hab ich noch nicht probiert.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

    Einmal editiert, zuletzt von EAGLE_86 ()

  • .....


    Was auch helfen könnte, nicht die Ladung manuell zu stoppen, sondern das Ladeziel zu ändern, sodass die Ladung dadurch unterbrochen wird und anschließend das Ladeziel wieder rauf zu setzen. Aber das hab ich noch nicht probiert.

    Ladeziel ändern funktioniert. Da ich dies auch oft mache.

    Hauptsächlich mach ich´s jedoch mit dem Zeitfenster. Da muss jedoch immer eine Abfahrtzeit (warum auch immer), die ich dann immer ein paar Tage versetzt zusätzlich ändern muss.

    Den Wunsch die Abfahrtzeit als "Option" u. nicht als "Pflicht" schreib ich fast wöchentlich in der App als Fehlermeldung.

    Nutzt bis dato jedoch nichts. Entscheider für das BMW App Programm sind für mich reine Kotz******.