Innenspiegel mit Garagentoröffner

  • den Garagentoröffner gibt es auch nicht mehr im 5-er/i5 nicht mehr. Es war wirklich teilweise kompliziert, neuere Hörmann Tore mit etwas älteren Spiegeln zu bedienen, wobei das mit Zusatzempfängern gut lösbar war. Diese Zusatzempfänger bieten vielleicht nicht den Sicherheitsstandart der neuesten Hörmann Tore, aber bei uns funzt das prächtig.

    Ich habe mir für den i4 einen kleinen Sender von Hörmann, der in den Zigarettenanzünder passt, gekauft. damit klappt wieder wunderbar.

    Bei http://www.tor7.de gibt es diverses Zubehör.

  • So Freunde des E-Autos. Der Spiegel vom F10 passt nicht, da die Pinbelegung völlig unterschiedlich ist. Mit ein wenig (mehr) Recherche habe ich einen Spiegel gefunden, der passt. Den habe ich bestellt. Sobald er da ist und verbaut ist, gibt es einen "Lagebericht" und Fotos.


    Zum Hörmann Antrieb, da haben wir schon seit 10 Jahren einen echt kleinen Handsender. Aber wie unkomfortabel ist das denn, wenn es auch eine andere und viel praktischere Lösung gibt :thumbup: .


    Ich halte euch auf dem Laufenden...

  • Du musst nur schauen wegen OS8.5 ob das dann auch passt von der Codierung her bzw. dem FA.


    Der iX hat einen GTO Spiegel, der dürfte auch 8.5 haben, falls es der ist, dann müsste das passen.

  • Codierung ist nicht mehr möglich, da in der HU nötig, so zumindest mein Stand. Habe das Projekt bei mir eingestampft.

    Berichte gerne, ob es auch ohne Codierung oder nur mit FA-Anpassung hinhaut, wenn letzteres überhaupt möglich ist.

  • Codierung ist nicht mehr möglich, da in der HU nötig, so zumindest mein Stand. Habe das Projekt bei mir eingestampft.

    Berichte gerne, ob es auch ohne Codierung oder nur mit FA-Anpassung hinhaut, wenn letzteres überhaupt möglich ist.

    Ah sorry das hatte ich vergessen.. wir sind ja mittlerweile im Zeitalter von Secure Coding..

  • Was sollte ich denn an der Codierung ändern müssen?


    Im schlimmsten Fall ist halt ein DTC mit falscher Variante eingetragen-stört mich nicht..

    Ich weiß nicht wie das bei OS8 bzw. 8.5 ist aber bei OS7 wirft er dann einen LIN Fehler.

  • Also wenn ich beim Konfigurieren schaue, wird der GTO nicht angeboten, ergo kann ich ihn im Auto nicht codieren.


    Bleibt jetzt die Option, den Spiegel einzubauen und zu testen was geht...BMW braucht nur ewig mir einen zu bestellen :/

  • Also wenn ich beim Konfigurieren schaue, wird der GTO nicht angeboten, ergo kann ich ihn im Auto nicht codieren.

    Es gibt den Spiegel für den iX und den XM auch schon ab Werk, daher gibt es auch entsprechende Parameter, Problem hier wohl das Sercure Coding somit kann man es selbst nicht machen.


    Wie du sagst einbauen, schauen ob er geht, auslesen ob was kritisches dabei ist und fertig.