AC Schnitzer Federn

  • Moin,


    ich überlege aus optischen Gründen auf das AC Schnitzer / Eibach Fahrwerk umzusteigen.


    Hat das schon jemand von Euch verbaut? Bleibt der Komfort des adaptiven Fahrwerks weitgehend erhalten? Zumindest in meinem Fünfer gab es da praktisch keinen Unterschied.


    Falls jemand Bilder hat, bitte gerne posten.


    Viele Grüße Andreas

  • Was möchtest du denn genau verbauen, das Pro Kit mit:

    VA - 30mm

    HA -25/30 mm


    Wenn die Federn eine ähnliche Auslegung haben wie beim G26 GC, dann wirst du das schon merken, ich weiß aus dem Partner Forum, das es mit dem Pro Kit gerade bei schlechten Straßen nicht so dolle ist und man hier je nach Fahrwerk auch Komfort verliert, da der Dämpfer natürlich nicht mehr in seinem optimalen Parameter arbeiten kann.


    Beim 5er sind die Federn auch die aus dem Zubehör generell etwas Komfortabler abgestimmt als beim 2/3/4er da diese betont sportlich sein sollen.

  • Danke Dir! Hier wäre es interessant , ob die Eibach wirklich andere Kennlinien als die von Schnitzer haben oder ob die identisch sind.

    Nach den Erfahrungen mit dem KW V3 in meinem Tesla Model 3 Performance in der "Komforteinstellung" würde ich gerne mit dem persönlichen Popometer testen, bevor ich mich zum Einbau entscheide.

  • Ja also die Eibach und Schnitzer sind zumindest beim 4er identisch.. wird sicher beim i4 ähnlich sein denke ich, ich schaue mal ins TG daraus ist das ja ersichtlich.


    Das ist natürlich kein Vergleich zu einem V3, das ist ne ganz andere Nummer gerade vom Komfort her da werden die Feder ganz abseits legen wenn man ein V3 Komfortabel einstellt :)

  • Hat das Pro Kit im i4 nicht nur 25mm ? H&R ist 30mm. Würdest Du das Eibach den H&R vorziehen?