Modellfahrzeuge

  • Da es ja nach wie vor von BMW kein offizielles Modell des i4 in meinem Wunschmaßstab 1:18 gibt, bin ich gerade bei Ebay auf Angebote in 1:34 direkt aus China gestoßen.

    Sieht schon auf den Bildern nicht wirklich beeindruckend aus, was die Qualität angeht (kann man wohl auch nicht erwarten), aber auf manchen Bildern scheint sogar der Lack zumindest in grün sogar noch Farbunterschiede zwischen den Türen zu haben.

    Hat sich jemand diesen "Spaß" schon gegönnt und kann etwas über die Qualität des Modells sagen? Für den Preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber wenn es nur Ramsch ist, würde es mich auch dann ärgern.

    Diese Modelle können wohl auch mit Batterie leuchten und Geräusche machen (wer will das nicht?) und haben eine Rückziehfunktion.


    Unbenannt.JPG



    Ich hatte mir in meinem Leichtsinn schon das RC-Modell vom i4 Concept in 1:14 verbilligt besorgt, aber das ist natürlich zu groß und außerdem nur aus Plastik.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

    Einmal editiert, zuletzt von EAGLE_86 ()

  • Erfahrungsgemäß sind die Dinger nichts, was man jetzt jeden Tag irgendwo rumstehen sehen möchte .... arg viel billiger in der Produktion wird es wohl nicht gehen und es würde mich schon wundern, wenn die Qualitätssicherung da über "Hat 4 Räder und ist am Stück" hinausgeht.

  • Da stehen mir als Modellauto Affiner Mensch doch sehr die Haare hoch selbst wenn ich mir das aus 2 Meter Entfernung anschaue ist das echt grausig.. Proportionen, Spaltmaße, Aufkleber ohje ohje..


    Aber gut was will man erwarten bei dem Preis dazu kommt der Schreibfehler die meinen sicher 1:43 denn 1:34 habe ich noch nie gesehen als Maßstab..


    Fraglich ob da was kommt noch von den Herstellern.. die guten wie Looksmart machen leider kein BMW und Minichamps bringt immer nur 1:18 Modelle die meist nicht allzu dolle sind.. vielleicht kommt aber mal was von Minichamps was in Ordnung ist.

  • Ich glaub die meinen wirklich 1:34, weil die Länge des Modells mit 13,5 bis 14 cm angegeben wird. Das entspricht in etwa 1:34 bei einer Fahrzeuglänge von 4,78 m. Aber ja, dann würde es nichtmal zu anderen Modellen in 1:43 passen.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Habe leider auch nur Modelle von i4 im Masstab 1:43 gefunden.

    Habe mir da es meiner Farbe sehr nahe kommt, dieses Modell gekauft. Es hat sogar Sound sprich beim öffnen der Türen usw.

    Qualität naja natürlich NICHT mit Minichamps oder kyosho 1:18 Modellen zu vergleichen!!


    IMG_2708.jpg

  • Tja, ich würd sagen, besser als nichts. Mal sehen, ob ich mir das zum Geburtstag schenke. Immerhin gibt's ja auch einen in grün, wenn auch nicht wirklich das SanRemo-Grün.

    In Blau hab ich auch einen gefunden und in Gelb natürlich, für die ganzen Leute, die einen gelben i4 fahren...

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S