Mobile Ladestation - sinnvoll?

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer mobilen Ladestation. Bin leider nicht vom Fach. Vorhanden ist Schuko, blaue und rote Dose. Könnte ich hier theoretisch mit 11kW laden? Habe mal ein Bild vom Schaltkasten angehangen. IMG_0895.jpeg

    Ist die rote CEE-Steckdose direkt vom Sicherungskasten angebunden, also ohne Verteilerdose dazwischen? Falls nicht, wäre ich vorsichtig. 16 Ampere Stromstärke über mehrere Stunden erwärmen die Abzweigklemmen, langfristig kann dies zum Brand führen. Deshalb sollten z.B. Steckdosen für Waschmaschinen oder Trockner immer einzeln abgesichert werden.

  • Ist die rote CEE-Steckdose direkt vom Sicherungskasten angebunden, also ohne Verteilerdose dazwischen? Falls nicht, wäre ich vorsichtig. 16 Ampere Stromstärke über mehrere Stunden erwärmen die Abzweigklemmen, langfristig kann dies zum Brand führen. Deshalb sollten z.B. Steckdosen für Waschmaschinen oder Trockner immer einzeln abgesichert werden.

    Gute Frage. Muss ich mir nochmal genau anschauen. Ist glaube alles in dem Sicherungskasten. 2x Schuko, 1x CEE blau und 1x CEE rot.

  • Ist die rote CEE-Steckdose direkt vom Sicherungskasten angebunden, also ohne Verteilerdose dazwischen? Falls nicht, wäre ich vorsichtig. 16 Ampere Stromstärke über mehrere Stunden erwärmen die Abzweigklemmen, langfristig kann dies zum Brand führen. Deshalb sollten z.B. Steckdosen für Waschmaschinen oder Trockner immer einzeln abgesichert werden.

    Du bist kein Elektriker, richtig ?