Rückfahrkamera falsch positioniert

  • Ich abe mir Sonax Headlight Coating auch geholt und auf die Scheinwerfer aufgetragen. Dann hatte ich die glorreiche Idee das auch für die Windschutzscheibe, Heckscheibe und Kamera zu verwenden. Mach das bloß nicht!! Das gibt überall einen riesigen Schmierfilm den du nicht mehr runter bekommst. Die einzige Möglichkeit das wieder zu entfernen war Isoprop. Und auch damit musste ich mehrmals drüber wischen. Ganz schlimm!

  • Ich abe mir Sonax Headlight Coating auch geholt und auf die Scheinwerfer aufgetragen. Dann hatte ich die glorreiche Idee das auch für die Windschutzscheibe, Heckscheibe und Kamera zu verwenden. Mach das bloß nicht!! Das gibt überall einen riesigen Schmierfilm den du nicht mehr runter bekommst. Die einzige Möglichkeit das wieder zu entfernen war Isoprop. Und auch damit musste ich mehrmals drüber wischen. Ganz schlimm!

    Ich hab seit 4 Wochen auf der Kamera das Rain-X drauf (und natürlich auf den Scheiben). Das funktioniert prima.

  • Danke an Alles, Sonax ist bestellt.

    Dann hatte ich die glorreiche Idee das auch für die Windschutzscheibe, Heckscheibe und Kamera zu verwenden. Mach das bloß nicht!!

    Nie und nimmer!

    Gut, das ist schon 20 Jahre her, als die ersten Nano-Produkte auf den Markt kamen, selber meine WSS damit behandelt. Hat ja funktioniert aber wehe man brauchte doch den Scheibenwischer oder fuhr gegen die Sonne........

    Ich hab Einiges durch probiert, bis ich die Scheibe wieder halbwegs frei bekommen hab.


    Einige Jahre später, die Vette Keramikversiegeln lassen. OK, prof. Produkte, Dienstleister, Jahre später, wird das schon funktionieren, auch die WSS in Auftrag gegeben.......Gegen die Sonne unfahrbar, der gleiche Schmarrn.


    Nie mehr, bzw. erst, wenn mir das der Anbieter bei einem anderen Auto zeigen kann.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Aktuell habe ich eine Glasversiegelung von Soft99 auf dem i4 auf Front- und Heckscheibe , auf den Kameras und auf den Außenspiegeln. Funktioniert einwandfrei und ohne Schlieren, aber die Standzeit ist etwas schlapp. Kann man aber innerhalb von 10 Minuten erneut auftragen.

    Davor viele Jahre immer Nanolex Glasversiegelung mit sehr gutem Erfolg verwendet. Da ist auch die Standzeit mit realistisch etwa 5-6 Monaten besser.

    In jedem Fall ist die Vorarbeit mit Scheibenpolitur, Entfetten und anschließendem Auftrag des Endprodukts sehr wichtig. Die Scheibe darf danach auch für einige Stunden nicht berührt werden.

    Das Sonax Headlight Coating ist halt wirklich NUR für die Scheinwerfer gedacht.