Heckspoiler Serie nicht im ETK

  • Moin,


    wenn ich einen i4 durch den Online-Konfigurator schiebe, kann ich für 270€ einen Heckspoiler auswählen. Der heißt "M Heckspoiler" und kommt nur im Paket "M Sportpaket Pro", mit allen Teilen dann +2.800€. Wenn ich den aber im ETK suche, finde ich an Pos 11 und 12 zwar Carbon-Frittentheken, nicht aber den ganz schlicht-gerade-kleinen Spoiler, den ich ab Werk bekomme: Haben will


    Mein Verkäufer kann mir nicht sagen, ob der einzeln beschaffbar ist - hat jemand andere Informationen?


    Beste Grüße aus Hamburg

    Marc

  • Deiner Verkäufer will es dir nicht sagen bzw hat keine Lust dir die Nummer rauszusuchen CJ#22 könnte dir da vielleicht helfen.

    Außerdem suchst du den normalen Heckspoiler ? Der is kein M Performance Teil nehm ich an


    2023 BMW Teilekatalog 4' G26 Gran Coupé M440iX B58D Karosserie Blechteile Heckklappe Anbauteile


    Ich glaub das is dein gesuchter Spoiler würd aber auf Cjs Antwort warten :D

    G60 i5 M60

    2 Mal editiert, zuletzt von wusl ()

  • Also ich hab das mal spaßhalber im deutschen und auch im österreichischen Konfigurator ausprobiert… man kann den Spoiler auch ohne M Sportpaket Pro auswählen für 270 Euro, probier’s mal aus!


    Ich hab mich bei meiner Bestellung damals aber bewusst gegen den Spoiler entschieden, weil der Wagen laut Konfigurator 0,3 kWh/100km mehr braucht bzw. die Reichweite um 9 Kilometer reduziert… im WLTP-Zyklus wohlgemerkt, soll heißen, bei reiner Autobahnfahrt könnten es auch schon mal 15 Kilometer sein, die man an Reichweite einbüßt.

    Muss man halt selber für sich entscheiden, ob einem das für ein bisschen Optik wert ist…


    PS: Auch den schwarzen Grill „Extended Shadow Line“ kann man für kleines Geld ohne M Paket Pro auswählen, habe ich im Nachhinein festgestellt… gerade noch rechtzeitig, bevor der Wagen in Produktion ging und schnell noch dazukonfiguriert 😉

    i4 eDrive 35, M-Paket, 18“, Sanremo Grün Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von BeaverBimmer ()

  • Moin,


    der 51625A35A69 ist nicht der gesuchte Heckspoiler, meine ich. Der gesuchte geht gerade durch, ohne Lücke/Absatz in der Mitte.


    Wenn ich den im i4 Konfigurator einzeln für 270€ wähle (ausgehend vom i4 eDrive40), kommt ein "Diese Auswahl ist nur in Kombination mit einer anderen Modellvariante verfügbar." und ich habe Hardware für 3.870€ mehr an Bord. Lt. Konfig ändert sich der Energieverbrauch nicht (19,1 -16,1), nichts desto trotz ist der Mehrverbrauch durch den Heckspoiler nachvollziehbar. Aber 2%? Ich gehe mal in die stille Ecke zum Grübeln…



    Beste Grüße

    Marc

  • Hallo Marc,


    den i4 gibt es ab Werk mit diesen beiden Heckspoilern, einer aus CFK der ist im Carbon Paket mit dabei der andere ist der "normale" welche entweder in Wagenfarbe oder beim M Sport Pro in Schwarz Glanz kommt, dieser kommt als Ersatzteil grundiert und muss entsprechend lackiert werden:


    pasted-from-clipboard.png


    Dein gesuchter Spoiler ist die Teilenummer: 51625A12205


    Lg

  • Hey CJ#22,


    vielen Dank - dann hat der wohl doch einen Knick in der Mitte und ich einen entgegenlaufenden in der Optik!

    Keine Sorgen das liegt am BMW System der verlinkte hat keinen Knick, im ETK sind nur mal wieder die falschen Bilder eingepflegt, diese zeigen alle die CFK Variante :thumbup: