Meine Orange - i4 M50 Sunset Orange

  • Einen Vorteil hat so ein Unilack, er ist super einfach zu reparieren wenn was ist :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Meiner Meinung nach auch eine tolle Farbe, die mich immer ein wenig an das 1er M Coupe erinnert :) :thumbup:

    mich erinnert die Farbe an den i8 :love: und den M1 Hommage 8o

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Morgen ist es endlich so weit, nach 2 langen Wochen kann ich mein Auto vom Detailer abholen :). Bin schon ganz gespannt.


    Durchgeführte Arbeiten:

    - Grill komplett schwarz foliert

    - Dach Glanz schwarz foliert

    - Komplett PPF

    - Versiegelung von Scheinwerfern, Scheiben und Felgen

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Tada, mit PPF versorgt und schwarzes Dach.


    Leider direkt noch eine kaputte Lackstelle gefunden, diesmal Metallspäne im Lack oder ein Metallknubbel. Also morgen gleich nochmal zu BMW.


    2023-12-18 22.26.35.jpg

    2023-12-18 22.26.25.jpg

    2023-12-18 22.26.29.jpg

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Noch nichts, kommt nach Weihnachten. Jetzt war erstmal wichtig dass ich das Auto fahren kann und der Grill ist erstmal in Klarsicht foliert nachdem DHL das meiste der schwarzen Folien verloren hat. Und es eh keinen Sinn macht weiter zu folieren wenn das Auto jetzt noch mehr lackiert werden muss.


    Immerhin klebt die restliche Folie jetzt den Lack ans Auto, vielleicht blättert dann nicht noch mehr ab. Und ja, ich bin angepisst von einem 90.000 Euro Auto dessen Lack nicht hält und die QA wohl darin bestand festzustellen dass er Lack hat. Und jeden Tag schwingt die Angst mit dass was Neues mit dem Lack ist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Kommt auch immer n bissl auf den eigenen Stressfaktor dabei an. Mit wären beide Stellen im Lack egal und den Aufwand nicht wert. Irgendwas kommt sowieso mal dran, wo man sich dann nur noch mehr ärgert.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Naja, der Kotflügel vorne ist halt gefährdet das mehr abblättert und das ist mir definitiv nicht egal :D. Mittlerweile schaut da schon das blanke Blech raus jede Bodenwelle löst ne Abblätterung aus. Und ich hab das Auto gekauft und nicht geleased also jeder Wertverlust ist mein Problem, sonst wäre es mir egal und das Problem von BMW.


    Hinten würde ich kein Drama machen wenn es vorne nicht schon ein Problem gäbe. Und ich bin einfach nicht relaxed bei soviel Geld und dem Anspruch den BMW immer wieder vermittelt den sie an sich stellen. Überall Werbung wie toll ihre Lackkontrolle ist und dann das. Nen Tesla hätte wenigstens weniger gekostet.


    Auch lasse ich das Auto Steinschutz folieren damit es möglichst lange schön bleibt, wie mein Jaguar und der MX5 auch. Beide übrigens Problemlos ab Abholung vom Lack ;). Genauso wie mein Hyundai damals. Ja, ich mag pingelig sein aber ich erwarte etwas Qualität bei dem Preis und am Ende sitze ich halt beim Verkaufen auf nem Auto "das ja ne Macke hat oder nach lackiert wurde".

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Trotz meinem ganzen Gefluche wegen dem Lack, muss ich sagen das Auto ist ansonsten genau das weswegen ich damals bestellt habe. Einfach toll zu fahren, Verbrauch ist super und alles läuft super flüssig.


    Und ich schaue beim Einkaufen einfach gerne nochmal nach hinten um das Auto zu sehen. Das schwarze Dach ist auch einfach super, das verdeckt die hohe Stirn die man sonst sieht.


    2023-12-20 20.33.35.jpg

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition