• ich glaube das keiner von uns die "US-Rechte" haben will ;)

    ja klar, es ist blöd und dafür gibt es auch Gewährleistung und Garantie, aber am Ende ist es halt doch eine "zusammengebaute Maschine", die zicken kann,
    ist zwar für den Betroffenen immer saublöd und die Zeiten sind leider vorbei, wo früher dann einfach kulanter gehandelt wurde, aber im Gesamtkontext ist es glaube ich trotzdem kein hoher Anteil gemessen an der Anzahl der verkauften Fahrzeuge

  • Bitte nicht falsch verstehen: klar kann an einem Auto immer mal etwas sein. Und ich glaube auch nicht, dass das die Mehrzahl der Fahrzeuge ist - ich habe am Samstag noch mit einem seit 2 Jahren glücklichen i4 (40er) Fahrer gesprochen. Geht also schon.

    Aber wenn was dran ist, dann ist halt wichtig, wie die Reaktion aussieht. So ein Auto kauft man ja nicht, um laufend einen kostenlosen Leihwagen von der Werkstatt zu bekommen und mit dem jeweils wochenlang rumzufahren.

    Die müssen das Auto in den Griff bekommen, sonst hat das doch keinen Wert.

  • So, es geht in die nächste Runde.

    Habe am Freitag erneut meinen i4 vom Händler geholt.

    Wie geschrieben wurde dieses mal der Halter des Klimakompressors ausgetauscht. Lieferzeit angeblich 2 Wochen 🤷‍♂️

    Da dieser bei leichten Drücken Richtung Spritzwand wirklich irgendwo angeschlagen ist.

    Der neue ist stabiler bzw. die Gummis steifer.

    Probiert das mal aus. Leicht an den Kompressor drücken und hören ob er hinten anschlägt. Wie im vorherigen Post beschrieben.

    Bis jetzt ist mal nichts mehr zu hören.

    Wäre ja schön wenn’s das gewesen ist.

    Allerdings bin ich seit Abholung nur heim gefahren.

    Werde aber auf jeden Fall weiter berichten. Das mit dem bei kalten Temperaturen kann ich bestätigen, da ist das Poltern vorne deutlicher zu hören als bei warmen Temperaturen.

    Was mich allerdings wundert ist warum das einige i4 haben und andere wiederum nicht.

    Irgendwas muss ja da nicht stimmen.