PPF oder Keramik

  • Ich denke ich mache die Folie, dann kann ich auch gleich den Grill komplett schwärzen lassen und das Dach auch :).


    Ich mag die Keramikversiegelung auf meinem MX5 und dem F-Type, aber es ärgert mich doch oft dass es gegen Steinschläge halt fast nicht hilft.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • ah ok, wenn mitversichert, dann macht es Sinn,
    mir war es das Ganze nicht wert,
    ich hoffe mal, dass ich so auch gut durch die geplante Nutzungsdauer von 6-8 Jahren komme (je nachdem welche Optionen dann zu welchen Konditionen zur Verfügung stehen)

    hab aber nur deshalb Folie genommen weil ich nen Frozenlack hab

  • ah ok, da macht es doppelt Sinn,
    da hätte ich auch mehr überlegt, aber von dem hat mir generell der Händler und auch hier einige abgeraten,

    im Nachhinein bin ich eh über das tansanitblau auch froh,
    für mich sind tansanitblau, das sunset-orange und ev. das grün die Farben, die am besten zum i4 passen,
    von dem portimao frozen war ich dann nicht mehr so überzeugt, als ich es mal in live gesehen hatte

  • Bei mir war’s gerade umgekehrt: wollte eigentlich Frozen Pure Grey metallic, hab dann aber einen Frozen Portimao Blau metallic gesehen und dann war die Sache klar: der musste es werden 🤪.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ursprünglich hatte ich mich ja dagegen entschieden, aber ein paar „unglückliche Begebenheiten“ später dreht sich gerade meine Meinung. Und das Aventurinrot würde in matt bestimmt auch mega aussehen… :love: Bin jetzt echt am überlegen, ob ich doch das Geld für eine Schutzfolierung in die Hand nehmen soll.


    Könnt ihr mir einen guten Folierer im Großraum Stuttgart empfehlen?

  • Bei mir hat die Folie mich jetzt schon vor einer Macke in der Tür bewahrt, nachdem ein freundlicher Mitlader mir die in die Seite gerammt hat. So aber nur Folie beschädigt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Yep, deswegen doppelt froh, dass er foliert ist. Aber was ein Depp, nur weil man selbst nicht 10cm näher am Geländer parken wollte stellt man sich mitm PEV so nah an mich dass die Tür nur aufgeht wenn man sie gegen mein Auto schlägt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition