unterschiedliche Versionen des Frontgrills (Frontziergitter): Tausch / lackieren / folieren

  • Hallo zusammen,


    aufgrund einer Firmenrichtline durfte ich den i4 nur ohne M Paket ordern, was mich auch nicht weiter stört, denn der Look ist mir tatsächlich ein bisschen zu "asiatisch".


    Was mich allerdings am non M sehr stört, sind zum einen die Schwellereinsätze (Hockeyschläger in blau bzw. Mattschwarz), diese werde ich noch vor Auslieferung vom Händler gegen die glossy Version inkl. Der Airbreather tauschen lassen.


    Weiterhin stört mich der silberne Frontgrill, da das Auto Schwarz wird, hebt der sich für mein Empfinden zu sehr ab.


    Ich habe jetzt viel rumgestöbert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es eigentlich (abgesehen vom M statt i badge im m50) nur 3 Versionen des Grills gibt:

    1. Standart (silberne Einrahmung)

    2. Shadow (schwarze Einrahmung mit silberner Linie innen)

    3. Standart m50 (Cerium Umrandung).


    Ist das so korrekt? Sind tatsächlich alle Versionen innen (die große Fläche innerhalb der Umrahmung (bis auf das erwähnte M/i badge)) identisch?


    Ich schwanke gerade zwischen der Entscheidung, ob ich den originalen Grill durch die Shadow line des m50 ersetze (daran stört mich vermutlich immernoch, dass die Umrahmung nicht komplett schwarz ist) oder ob ich den originalen Grill folieren lasse / lackiere.


    Für die Folierung des Grills + Folierung der beiden silbernen Elemente an der Heckstoßstange in Schwarz hochglanz liegt mir ein Angebot über 500 € vor, was ich recht happig finde... Habe aber auch bereits bei 2 anderen Anbietern noch Angebote angefordert.


    Alternative wären ggf. noch selbst lackieren oder auf einen Drittanbietergrill zurückzugreifen... Kennt jemand Anbieter für zweiteres? Im Netz finde ich bisher nur welche für den Verbrenner und die dürften nicht passen, da offen (?).


    Danke vorab!

  • Folgende Versionen gibt es:


    1. Standart - Silberne Einrahmung, innen silber

    2. Standart - Silberne Einrahmung mit blauen Akzenten, innen silber

    3. Shadow Line - Schwarze Einrahmung, innen silber

    4. M50 - Cerium Einrahmung, innen ebenfalls Cerium

    5. M50 Shadow Line - Schwarze Einrahmung, innen Cerium

    6. M Performance - Carbon Einrahmung, innen komplett Schwarz


    Wenn du komplett schwarz möchtest, müsstest du auf den MP gehen :thumbup:

  • Top, danke Dir. Okay, den blauen hatte ich verdrängt und den MP aufgrund des Preises ausgeschlossen und in der Aufzählung vergessen. Der sieht zwar innen geil aus aber mit der Carbon Umrahmung habe ich das gleiche Thema wie mit der silbernen... ^^

    Dass die vom m50 innen auch cerium sind, hab ich im Konfi nicht erkannt, hätte mich auch echt gewundert, wenn die innen alle gleich gewesen wären.


    Kannst Du mir zu 3. und 5. bitte die Teilenummer senden?

    Gibt vermutlich verschiedene Versionen (DA/DAP/PAP)? Ich habe lediglich den DA in meiner Konfi.


    1000 Dank vorab!

  • Zu 2: pasted-from-clipboard.png

    Zu 5: Ich muss mich korrigieren, es gab wohl mal eine Schwarze mit innen Cerium Version, diese gibt es Stand jetzt anscheinend nicht mehr wurde durch die o.G. Teilenummer ersetzt.. Sparmaßnahmen sicherlich.


    Die generell Cerium wäre die hier:

    pasted-from-clipboard.png

  • Oh, cool ob dann die ab jetzt ausgelieferten das nicht mehr haben? Und wie sieht das dann aus?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Zu 2: pasted-from-clipboard.png

    Zu 5: Ich muss mich korrigieren, es gab wohl mal eine Schwarze mit innen Cerium Version, diese gibt es Stand jetzt anscheinend nicht mehr wurde durch die o.G. Teilenummer ersetzt.. Sparmaßnahmen sicherlich.


    Die generell Cerium wäre die hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Danke Dir! Um sicher zu gehen: Die TN 51139463250 ist das schwarze Frontziergitter vom m50 (also mit M statt i badge) für Fzg. ohne DAP und ohne PAP?!

  • Wäre es Dir möglich die Teilenummern für 5 und 6 zu posten? Das wäre nett 👍🏼

  • Danke Dir , durch kurzes Kennzeichen muss ich mir irgendwie etwas einfallen lassen für die Löcher. Vielleicht mal Folierer anhauen.

    Vielleicht Twistn Fix ?


    Das habe ich für den M3 der hat ja die selben Probleme wie der G26 bzgl der Löcher und der Platte vorne 👍🏻


    ALT: Je nachdem wie kurz dein KZ ist, könntest du die Schweizer Platte nehmen.

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Einmal editiert, zuletzt von CJ#22 ()