Aufsetzen im Alltag

  • Wundert mich auch, dass man mit einem i3 aufsitzen kann.

    Bei meinen letzten beiden AMG hatte ich nie Probleme mit aufsitzen, nur beim Parken mit dem Frontspoiler musste man aufpassen.
    Bei allen gefahrenen 3 und 4er BMW dto.
    Bei unserem Youngtimer (SLK), EZ 1997 war nach dem Tieferlegen (Brabus) das Problem, dass wir mit dem KAT in der Einfahrt gestreift haben.
    Ich habe das Fahrwerk leider wieder umrüsten lassen müssen. Schade darum, hat mir zusätzlichen zu den dreiteiligen polierten Tiefbett-Felgen echt super gefallen.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Die Einfahrt zum Grundstück der Schwiegereltern geht nicht. Da geht es über den Bürgersteig leicht bergauf und dann ins Grundstück bergab. An der Stelle sitzt er auf. Ansonsten hatte ich bisher nirgendwo Probleme.

  • Link?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hatte mir ja auch Sorgen gemacht, auch weil unsere TG-Einfahrt sehr eng und auch steil ist, aber überhaupt kein Problem - bisher noch nirgends. Klar er ist etwas tiefer als die meisten anderen Fahrzeuge mit seinen 12cm, aber weit weg von tief im Sinne von Sportwagen.

  • TG-Einfahrt war auch ein großes Thema bei mir und habe meine Bestellung davon abhängig gemacht.


    Die Einfahrt zu meiner TG ist mit bis zu knapp 12° schon ziemlich steil, schleicht sich aber gegen die Enden etwas aus (9,7° unten und 5,5° oben). Bin die letzten Jahre nur Geländewagen und SUVs gefahren. Da haben mich nur Höhe und Breite der Einfahrt interessiert.


    Nachdem ich relativ lange auf einen fast identisch ausgestatteten Wagen für die Probefahrt warten musste, konnte ich das endlich noch testen und es waren mit M Sport Pro Paket und 19" Fegen (Sommerreifen) noch gut 5cm Platz, bevor er vorne aufgesetzt hätte. Mit so viel hatte ich gar nicht gerechnet und sollte auch für die bestellten 20" 868 M Felgen ausreichen, die ja theoretisch einen ähnlichen Abrollumfang haben sollten.

    BMW i4 M50 (in spe 04/2024)

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

  • ob du 18", 19" oder 20" oben hast, ist für die Höhe bedingt relevant,
    weil ja der Abrollumfang und daraus ableitend der Durchmesser ähnlich sein muss, Abweichung ist hier im 1% Bereich +/-,

    obwohl, ein Mechaniker-Freund hat mich schon mal gefragt,
    warum bei seinem Golf die 18" Felgen streifen,
    weil er hat statt ja statt xxx/45/17 jetzt xxx/45/18 oben,
    er hat extra darauf geachtet, dass die ersten beiden Wert gleich sind :D