aktuelle Software, neue Software, Softwarestand - Wie funktioniert das? Wie Übersicht und Aktualität?

  • Apropos, dein Fahrzeug auf AT zu ändern geht übrigens nicht, das ist an deine VIN gekoppelt und an deine Software, das zu ändern ist nicht möglich.


    Wie gesagt einfach entspannen ärgern bringt da nichts weil es dauert teils bis zu 1 Jahr bis OTA kommt und daran kann man nichts ändern, ist leider so..


    Das einfachste für dich aktuell ist zum freundlichen dem zu erklären was nicht geht und er spielt dann neu auf.

  • Mein Wagen hat sich heute auf 11/2022.44 Updates und es wurde wohl auch das Steuergerät SME Updatet.

    Leider wird unter Laden. Ich der zusätzlich Button angezeigt um den Akku vorwärmen.

    :)


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Kurioses von BMW :D.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar mögen sie keine Berge, man kann nur vermuten aber vermutlich resetten da irgendwelche Sensoren zwischen durch und wären dann verwirrt. Oder es betrifft die Bremse.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Hallo zusammen


    ich habe heute das OTA Update auf Version 11/2022-63 angezeigt bekommen und eingespielt.

    Große Veränderungen konnte ich nicht feststellen! Ich meine der Tacho nach dem ausschalten der Fahrbereitschaft sieht anders aus (eleganter!) und bei Routenplanung gibt es jetzt den Reiter: "Ladestopps anzeigen" direkt in der Routenplanung! (das gefällt mir!)


    Batterie vorheizen manuell leider nicht (Produktion April 2022)

    Filtern nach Ladestationsanbieter leider auch (noch) nicht... nur BMW Charging ist angezeigt! Allerdings zeigt er jetzt problemlos und sofort unter Charging meinen BMW Vertrag an! das klappte vorher nicht!


    Alle in Allem wohl eher ein Update das der Qualitätsverbesserung dient! Die gesamte Software ist ohnehin schon mega gut!


    Ich wünsche Euch Allen viel Spaß und allzeit GUTE FAHRT!

  • Rückruf BMW i4/iX (USA): Fußgängerwarnsystem könnte ausfallen
    BMW ruft in den USA 3.431 Fahrzeuge zurück. In Deutschland ist kein Rückruf zu dieser Thematik geplant.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Das Upgrade betrifft wohl das Warngeräusch für Fußgänger..


    Mir waren Probleme nicht bekannt/bewusst weder habe ich eine Veränderung zu Vorher festgestellt!


    Wie dem auch sei.....Das Update lief völlig problemlos und war in 5 Minuten fertig! :thumbup: