aktuelle Software, neue Software, Softwarestand - Wie funktioniert das? Wie Übersicht und Aktualität?

  • Hallo,

    seit dem letzten Update lässt sich mein Handy ( IPhone 13 Pro 6 Monate alt) nicht mehr verbinden. Im Display kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem

    Gerät Bluetoothversion ist nicht mehr kompatibel" hab auch schon versucht ein anderes Handy zu koppeln, das Bluetoothsignal vom M50 ist im Handy nicht sichtbar.


    Grüße aus dem Rheinland

  • Hallo,

    seit dem letzten Update lässt sich mein Handy ( IPhone 13 Pro 6 Monate alt) nicht mehr verbinden. Im Display kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem

    Gerät Bluetoothversion ist nicht mehr kompatibel" hab auch schon versucht ein anderes Handy zu koppeln, das Bluetoothsignal vom M50 ist im Handy nicht sichtbar.


    Grüße aus dem Rheinland

    Handy aus der Konfiguration löschen und neu verbinden! Hatte ich auch schon mehrmals, nicht unbedingt in Bezug zum Update! Die Meldung kam aus heiterem Himmel, ohne dass sich was verändert hat! Die eben beschriebene Vorgehensweise hat geholfen!


    Seit dem Update eigentlich sehr stabile Verbindung mit dem Handy! CarPlay läuft einwandfrei! Ob das aber mit dem Update zusammenhängt oder bloß Zufall ist? kann ich nicht sagen!

    Bin froh dass es läuft! :)

  • So Handy Verbindung geht wieder :) doch so ganz einfach war es nicht die Bluetooth Verbindung ließ sich nicht aktivieren, auch auch nicht über den

    I-Drive Drehknopf :/ nach Rücksprache mit der Jugend wurde mir vorgeschlagen den Laut-Leise-Drehknopf für 30 Sekunden zu drücken,

    ist wohl sowas wie ein Reset das Fahrzeug sollte angeschaltet sein! Jedenfalls wurde der Bildschirm schwarz und ging dann nach einiger Zeit

    wieder an und alles war in Ordnung ewtl. hilft diese Vorgehensweise ja auch bei anderen Störungen!!

  • ist wohl sowas wie ein Reset das Fahrzeug sollte angeschaltet sein! Jedenfalls wurde der Bildschirm schwarz und ging dann nach einiger Zeit

    Korrekt, damit resettest du die Headunit, hilft bei vielen Problemen welche mit der HU zusammenhängen :thumbup:

  • Welche Softwareversion hattest du bei der Auslieferung und welche hast du jetzt erhalten ?


    Ich habe am 24.01 das Update auf 11/2022.44 erhalten. Auslieferung war am 21.10.2021


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022