Sitzheizung zwecks Weiterverkauf?

  • Ich glaube das kann man sogar pauschal sagen, dass jeder in einem Fahrzeug der Preisklasse i4, eines deutschen Premiumherstellers die Sitzheizung als selbstverständliche SA ansieht.. bei einigen BMW ist diese ja auch schon Serienmäßig mit an Bord :thumbup:

  • seit unsere einen Führerschein haben, gibt es auch hinten Sitzheizung 🤣🤣🤣

    Das kann ich nachvollziehen :D

    wenn du lieb zu deinen Kindern sein willst ;)

    Die gibt es (noch) nicht, und ich glaube nicht, dass ich den i4 solange fahre, dass die so alt sind, dass sie keinen Kindersitz mehr brauchen. Aber ja klar, wer natürlich regelmäßig hinten sitzt, der denkt da drüber nach. Das dürften aber gerade beim GranCoupe doch relativ wenig sein, schließlich ist der Platz hinten halt doch sehr begrenzt.


    Insofern würde ich mal behaupten, dass die Sitzheizungen hinten für die allerwenigsten ein echtes Problem beim Weiterverkauf darstellt :)

  • AHK ist schon über 1.1k 😉 und Sitzheizung vorne und hinten glaube ich auch um die 800 €.

    Also 2k bist da dann schon mal gleich los und auch für Sitzheizung vorne ist es irgendwo im Bereich von 500 €.

    Billig ist SA bei deutschen Autos nie. 😂

    Missverständnis: mir ging es um den Wiederverkaufswert nach Leasingende. Das macht - zumindest nur wegen Sitzheizung und AHK - keine 3k€ aus.

    Dass man es nicht umsonst bekommt, ist dagegen klar. Immerhin schränkt man auf diese Weise ja auch die Zahl der passenden Fahrzeuge ein - wie mit jeder anderen SA auch.