20/21" M4 G82 Felgen auf i4 M50?

  • Die 19" haben aber keine 255/285 wie die 20", sondern nur 245/255, das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Die 18" hingegen sind identisch mit den 19", weshalb es da dann kaum einen Unterschied gibt. Dazu kommt auch, dass die 20" 255/285 Sportreifen sind, die nochmal mehr Rollwiderstand haben und entsprechend mehr Verbrauch.


    Die Felge macht schon auch einen Unterschied, der ist aber hauptsächlich aerodynamisch und daher erst bei höheren Geschwindigkeiten relevant. Im Stadtverkehr beispielsweise zählt eigentlich nur die Reifenbreite für den Verbrauch und möglicherweise etwas das Gewicht, aber da wird man kaum einen Unterschied zwischen 18 und 19" merken.


    P.S. Der i3 hatte 19" 155er Reifen, die einfach nur aussehen wie aus einem Comic :D Aber der Verbrauch gibt ihnen Recht - große Reifen, aber niedriger Querschnitt ergeben wohl am wenigsten Verbrauch.

  • du liegst falsch,
    nur die 20" 868 im Verbindung mit dem M-Technikpaket haben die 255er und 285er,
    die Standard 20" haben auch nur 245er und 255er,
    auch die 868 bekommst im Zubehör bei BMW mit 245 und 255er,
    weil du ja für die 285er hinten die Karosserieverbreiterung brauchst,
    d.h. bei wenn du überall 245er und 255er oben hast, ist es fast egal ob 18", 19" oder 20"

    von daher bin ich gar nicht so böse, dass es momentan die 20" nicht gibt und meiner auf 19" ausgeliefert wird, auf die mir der Händler dann die WR montiert
    und ich nächstes Jahr dann vermutlich die 868er mit den 245er und 255er nehmen werde,
    jetzt hätte ich das nur in Kombi mit der Verbreiterung hinten und den Sportreifen mit 255er und 285er nehmen können,
    nicht mal die 20" 862 wären möglich gewesen mit dem M-Technik Paket, aber hinterher dann schon, das muss mal einer verstehen

  • Danke für die Aufklärung. ich dachte bei den 20" ab Werk hätte man immer die 285, nur aus dem Aftermarket die 255. Dass es die 255 auch ab Werk in 20" gibt wusste ich nicht.