Spotify Probleme

  • Hallo, habe folgendes Problem:

    - Spotify fängt (fast immer) am Beginn der zuletzt gespielten Playlist an. D.h. wenn man kürzere Strecken fährt, hört man immer die selben paar Lieder der gewählten Playlist.

    - Meine Erwartungshaltung wäre, dass er das Lied weiterspielt, welches ich zuletzt gehört habe und nicht nach jedem Losfahren wieder mit dem ersten Lied der Playlist beginnt.


    Bei MT beklagen andere i4 Besitzer das gleiche Verhalten.


    Wie ist es bei Euch? Ganz selten klappt es, aber meistens ist es wie oben beschrieben.

  • Ich kann es nur bei OS7 sagen und dort ist es leider auch so und hat sich 3 Jahre lang nicht geändert.. totaler Mist leider..


    Scheint aber kaum wer bemängelt zu haben sonst wäre es bei OS8 anders.. genau aus diesem Grund nutze ich Spotify im I drive nicht mehr sondern nur noch übers Handy per Bluetooth..

  • Hallo Zusammen,

    ich bin über diesen Artikel gestolpert wie man das HK-Soundsystem optimieren kann.

    Ich habe bei mir die Einstellungen heute mal eingestellt. Der erste Eindruck war dass der Klang noch besser ist.


    Was haltet ihr davon ?.

  • Kann ich bestätigen, habe zuletzt zwei AMG (insg. 6 Jahre) mit dem Burmeistersoundsystem gefahren, davor 4 und 3-er alle mit HK-Soundsystem.

    Das Burmeister war dem HK um Klassen überlegen.

    Jetzt im M50 habe ich das HK nicht wieder erkannt.

    Gefühlt dem Burmeister ebenbürtig.

    Die Grundeinstellung vom HK war schon gut, auch bei leisem höher von Musik.

    Mal sehen wie sich die optimierte Einstellung bei unterschiedlicher Musik anhört.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ich empfehle das entsprechende Video dazu anzuschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die PDF scheint ja nur eine automatisch übersetzte Version des eigentlichen Tests zu sein.


    Das Video war mit ausschlaggebend für die Buchung des HK bei mir.


    P.S. Michael Eigentlich passt das hier nicht so wirklich rein, bei sowas dann doch eher kurz ein neues Thema zum HK machen :)