Ausfall Curved Display

  • Hallo Zusammen,


    nun hat mich der Fehler Teufel heimgesucht Das Curved Display ist auf der rechten Seite ausgefallen. Es steht nur noch der beleuchtet BMW Schriftzug da. Und der absolute ist Knaller der Schriftzug hat auch noch nach Stunden geleuchtet obwohl das Auto abgeschlossen war.


    Ohne die rechte Seite am Display ist es schon ein riesen Scheiss wenn man länger unterwegs ist. Suchen von Ladestationen, nicht möglich!! Routenplanung mit Ladestopps nicht möglich!! Nav hat via Ansage und im Head UP funktioniert. Die Eingabe war aber nur über Sprache möglich. Radio Sender verstellen nur über die Lenkradtasten und dann auch nur den Sender der neben dem aktuellen liegt usw....


    Ich war ja kein FAN von diesen Display und touch Trend, aber wenn es ausfällt ist echt beschissen im elktrischen KFZ. Wenns nen Verbrenner ist fährste an die Tankstelle steckst den Rüssel rein und wartest das es überläuft und fertig die Laube…………..


    Nach habe ich einen Termin beim freundlichen

  • Ärgerlich aber gut.. kann halt leider bei so viel Technik immer passieren..


    Ist auch bei ID7 des Öfteren mal vorgekommen :thumbup:


    Hoffe Sie können es dir unkompliziert reparieren, hast du mal die Head Unit zurückgesetzt ?

  • Ja probiere es mal.

    bei meinem beiden AMG hatte ich auch ab und zu den Ausfall vom Display..

    Dort hatte auch das erzwungene neue Booten (Lautstärkeknopf lange drücken) geholfen.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Bei mir hat ein Reebot nicht direkt geholfen. aber nachdem ich den Wagen abgestellt hab und nach ca. 2 Stunden wieder eingeschaltet habe kam bei mir auch das Logo. Sah so aus wie ein reeboot und danach funktionierte das Display bis heute! Hat mir einen riesen Schreck eingejagt! Was hat die Sache bei Dir ergeben?

  • Das hängt wahrscheinlich mit dem entsprechenden Steuergrät zusammen, das einfach abstürtzt/hängt. Ich hatte am 26.12. auch eine sehr unangenehme Erfarung, allerdings mit dem DigitalKey Steuergerät.

    Ich habe generell keinen Schlüssel dabei, sonder nutze nur noch den DigitalKey auf meinem Smartphone. Nach dem Laden hat die Ladeschale den DigitalKey nicht mehr erkannt. Auch der Support konnte sich nicht auf das Fahrzeug aufschalten um das Steuergerät neu zu starten. Da wird einem schon anders wenn man mit der Familie an der Raststätte steht und der echte Schlüssel 300km weit weg ist. Letzendlich hat es geholfen das Fahrzeug abzuschließen und 10 Minuten zu warten bis sich alle Steuergeräte runtergefahren hatten. Danach hat es wieder funktioniert.

  • Ich steh hier gerade in Hamburg mit Familie.

    Mein Infotainment ist auch komplett ausgefallen. Reset über Lautstärke Knopf hat nicht geholfen. Andere Ideen?

    Oder dauert das wirklich 2 std oder über Nacht ?

    Müsste 700km zurück. Ohne Navi und Ladeplanung … hoffe Laden funktioniert noch