Firmenleasing - Aktuelle Konditionen

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wie hoch eure Leasingrate für den i4 ist?


    Beispiel:

    Modell: i4 eDrive40

    BLP: 75.000,-

    Laufzeit: 36 Monate

    Jahreskilometer: 30.000 km

    Vertragsart: Großkunde


    Leasingrate Netto/Brutto: 550,- Netto

    Leasingfaktor: 0,7



    Vielleicht hat hierzu jemand schon ein paar Zahlen :thumbup:

  • Ohne oder mit 5000 Euro Sonderzahlung? Denn die sollte man nicht mehr fest einplanen und muss diese ggf. selber tragen. Denn dann sieht das mit 139 Euro monatlich mehr und LF 0,92 gleich ganz anders aus. Trotzdem dürfte das momentan ein sehr gutes Angebot sein, als Privatkunde gibt es derzeit eher 1,7.


    EDIT: Gerade erst gesehen, den LF gibt man entweder NLP und Nettorate oder BLP und Bruttorate an, daher stimmen 0,7 nicht. Es ist 0,87. Ohne Sonderzahlung 1,06.

  • da hab ich weniger Leasing bei meinem 340i als Privater mit Listenpreis 93


    Oh grade erst gelesen du hast ja nur fiktive Zahlen sry

  • Leute ist das denn so schwierig zu verstehen?

    Der Leasingfaktor ist nicht immer gleich, deshalb möchte ich verschiedene Angebote der Händler vergleichen um einschätzen zu könnte wie der Faktor aktuell ist, wie er sich mit der Zeit verändert etc

  • Also ganz allgemein kann man sagen durch die geänderte Verkaufspolitik von BMW sind die Preise nun höher und die Rabatte weniger und das wird auch in Zukunft so werden da ja laut den ganzen Artikeln dann auch die Zeiten vom günstigen BMW Leasing vorbei sein werden.

  • Ich bin jetzt mal nicht so und mache hier den Anfang.


    Modell: i4 eDrive40

    BLP: 77.740,-

    Laufzeit: 48 Monate

    Jahreskilometer: 15.000 km

    Vertragsart: Privatleasing über Sixt


    Anzahlung: 2.500,- Brutto

    Leasingrate Netto/Brutto: 805,- Brutto pro Monat

    Leasingfaktor: 1,03 ohne Anzahlung, 1,09 mit Anzahlung


    Wobei die eigentliche Leasingrate 50€ günstiger ist und ich dafür nach 48 Monaten nochmal 2400€ zahle - warum auch immer das so ist (bei Rückkaufoption wohl normal). Feste Rückkaufoption nach Laufzeitende für ca. 35.000,- ohne Kilometerabrechnung etc. Klassisches Leasing, also Zulassung etc. auf mich.


    Geplant ist nach 4 Jahren die Anschlussfinanzierung, wenn der Wert des Fahrzeugs mit dem Restwert grob übereinstimmt. Komplettfinanzierung wäre mir eigentlich lieber gewesen, allerdings hätte ich dann selbst in den ersten 4 Jahren das komplette Risiko getragen (GAP, Restwert, Neue Technologien), gerade auch in Bezug auf die Neue Klasse hab ich mich deshalb fürs Leasing entschieden, um in 4 Jahren einen Plan B zu haben. Mehrkosten gegenüber Finanzierung ca. 1000-2000€ über die gesamte Laufzeit.