BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Vielleicht hat bei deinem Händler einfach niemand storniert und deswegen rutscht du nicht nach vorne.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Vielleicht hat bei deinem Händler einfach niemand storniert und deswegen rutscht du nicht nach vorne.

    genau so war es bei mir...
    eine Bstellung eines anderen Verkäufers im der selben Niederlassung wurde storniert (warum auch immer) und mein Verkäufer konnte den Platz für mich beanspruchen.

  • Weil im Konfigurator keine Active Protection mehr auswählbar ist und das schon ewig.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Am Dienstag kam zunächst die erlösende Email das unser Wagen nun gebaut sei. Als ich die FIN in die App eingegeben habe, war ich verwundert, dass das Auto dort grün war. Über einen FIN Checker im Internet habe ich nochmal gegengeprüft und auch dort war der Wagen grün und nicht Dravitgrau. Zudem fehlte die Anhängekupplung.


    Am nächsten Tag habe ich unseren Händler angerufen, der ebenso schockiert war wie ich. Long Story Short… aufgrund menschlichen Versagens in der Dispo wurde der Wagen falsch bei BMW bestellt und das nach 15 Monaten Wartezeit. Man kann sich meine Enttäuschung vorstellen. Meine Frau die den Wagen hauptsächlich fahren wird, hasst grün wie die Pest und wir werden das Fahrzeug so nicht annehmen.


    Der Händler konnte über ein Sonderkontingent von BMW einen Bauplatz im Oktober organisieren und ist uns nochmal sehr entgegen gekommen. Gut fand ich, dass man den eigenen Fehler unumwunden zugegeben hat. Auf jeden Fall ist das schon eine nervenaufreibende Sache einen i4 zu bestellen und dann auch tatsächlich fahren zu wollen. Ich hoffe, dass es zum November dann wirklich klappt…