BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hieß es nicht ab 07/23 sind die neuen Headunits drin? Also sollte es für euch doch genau passen.

    meiner ist laut mdecoder.com Prod. Date 19-06-2023

    nun weiß ich nicht ob der schon fertig ist oder ob die Produktion noch läuft.

    und dann stellt sich die Frage, ob er so lange braucht, das die Head Unit erst nach dem 1.7. eingebaut wird.

    es ist auch nicht offiziell, das ab dem 1.7. überhaupt die neuen Systeme verbaut werden.


    Bei meinem Glück werde ich wohl nach der langen wartezeit das Altmodell bekommen, das würde die Freude dann schon etwas trüben... :(

  • Das ist schon ein echter Mist ... ich drücke dir die Daumen dass sie schon umgestellt haben.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das ist schon ein echter Mist ... ich drücke dir die Daumen dass sie schon umgestellt haben.

    Dankeschön, dir natürlich auch... :)


    Das wäre dann bei mir schon das zweite mal mit BMW, das mir sowas ähnliches passiert..

    mein Letzes Fahrzeug (330e) habe ich im Mai 2020 bekommen, ein paar Wochen später bekam ich eine email mit dem Inhalt "Jetzt beim 3er der Digitale Key auch für iPhone"

    als ich dann im Juli in der Niederlassung beim Genius stand um diese Funktion aktivieren zu lassen, erklärte mir dieser, "mein Auto sei zu ALT"
    Das war wie ein Schlag ins Gesicht, wenn dir gesagt wird, dein 2 Monate alter Wage wäre zu alt...

  • Also ich finde das klingt sehr konkret nach Juli:

    Ab Juli 2023 werden zunächst die BMW Modelle BMW 7er, BMW iX, BMW i4, BMW X5, BMW X6 und BMW X7 sowie die BMW M Modelle BMW X5 M, BMW X6 M und BMW XM mit BMW Operating System 8.5 produziert.

    BMW Operating System 8.5 | BMW FAQ

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • es ist nicht bestätigt, dass ab Juli definitiv das neue eingebaut wird... also... ich nehme das was ich kriegen kann :D

    Da hast du schon recht, und wäre es bei mir ein Leasingfahrzeug wäre es mir auch egal.

    Da ich jedoch das Fahrzeug Kaufe und so lange wie möglich fahren möchte wäre es sehr schade, wegen 10 Tagen eine veraltete und nicht Upgradefähige hardware zu bekommen.


    Also ich finde das klingt sehr konkret nach Juli:

    Da stellt sich die Frage, ob dann exact ab dem 1.7. die Neuen verbaut werden.

  • Normalerweise sprechen Hersteller ja in Herstellungsmonaten also alles was Produktion 07/23 ist ... aber klar eine Ungewisseheit bleibt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Die Änderungen fließen i. d. R. zum Ersten des Monats in die Produktion ein – zumindest sofern keine Sommerpause wegen Umbau im Werk gemacht wird.


    Ich bin mittlerweile mehr und mehr verwirrt, was diese Lieferzeit-Thematik angeht. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass BMW mittlerweile FIFO abarbeitet. Aber hier bekommen manche mit wesentlich späterem Bestelldatum ihren M50 wesentlich früher als ich bzw. umgekehrt.

  • Kann je FIFO sein für BMW und die Händler schieben intern hin und her bzw es wird halt storniert.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition