BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • ich glaub die wissen das von Anfang an nur trauen sich die meistens Händler net zu sagen was Sache is :/

    Ich denke, es ist andersrum. Bei mir war es so, dass der Händler mir sagte, dass es noch Monate dauert und zwei Wochen später kam der Anruf "Glückwunsch, Auto ist fertig."


    Ich kann mir das nur so erklären, dass die Produktionsplanung eher den Rahmen setzt und dann je nach Teileverfügbarkeit und vielleicht auch aufgrund anderer Faktoren fortlaufend Anpassungen vorgenommen werden.

  • Ich denke, es ist andersrum. Bei mir war es so, dass der Händler mir sagte, dass es noch Monate dauert und zwei Wochen später kam der Anruf "Glückwunsch, Auto ist fertig."


    Ich kann mir das nur so erklären, dass die Produktionsplanung eher den Rahmen setzt und dann je nach Teileverfügbarkeit und vielleicht auch aufgrund anderer Faktoren fortlaufend Anpassungen vorgenommen werden.


    also das kommt mir auch so vor... seit 2-3 Wochen geht´s richtig schnell.

    und in der BMW app steht, wie gesagt, "In Auslieferung", obwohl meiner erst ab kommenden Montag produziert werden sollte.


    Eig sollte ich dann auch demnächst einen Anruf bekommen, dass er da ist

  • Ich denke, es ist andersrum. Bei mir war es so, dass der Händler mir sagte, dass es noch Monate dauert und zwei Wochen später kam der Anruf "Glückwunsch, Auto ist fertig."


    Ich kann mir das nur so erklären, dass die Produktionsplanung eher den Rahmen setzt und dann je nach Teileverfügbarkeit und vielleicht auch aufgrund anderer Faktoren fortlaufend Anpassungen vorgenommen werden.

    2 Wochen später dann hat sich der Händler net dafür interessiert .. die bekommen Emails und alles wenn das Auto fertig is sogar wenn sich der Status ändert auf Wunsch

  • Hallo Zusammen,


    ich denke, das Durcheinander kommt daher, das einige schon bestellte Fahrzeuge storniert wurden.

    Bei mir war es zumindest so (bestellt im November 2022), mein Händler konnte anfang Juni für meine Bestellung einen ausgefallenen Auftrag übernehmen und plötzlich ging es ganz schnell...

    Mittlerwile ist mein Fahrzeug Produziert und ich hole es mitte Juli in München ab.


    Wenn ich allerdings richtig gelesen haben, habe ich nun das Pech noch die ALTE Head Unit zu bekommen und somit nicht in den Genuss der neuen Grafischen Oberfläche zu kommen.
    Kann das jemand Bestätigen?


    Gruß Sascha

  • ja ich denke auch, dass da noch das OS8 drin ist und nicht 8.5 ... sollte bei mir auch so sein

  • Hieß es nicht ab 07/23 sind die neuen Headunits drin? Also sollte es für euch doch genau passen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition