BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Gute Nachrichten in meinem Fall, eben die Info vom Händler bekommen.


    Fahrzeug hat folgenden Status:

    „Endkontrolle/Korrektur F2-Termin“

    Steht gerade bei der Spedition zur Abholung bereit.


    😉💪 Freu mich gerade voll!


    BMW i4 40, bestellt 03/22.


    Somit dürfte die Wartezeit nun bald zu Ende sein.


    Wünsch allen anderen die ähnlich oder sogar noch länger warten, ihr „Baby“ bald zu bekommen!!!

  • Seit heute nun Status 150. Ich hab eine VIN. Termin wird gerade geprüft.

    VIN funkt aber in myBMW und bimmer.work noch nicht.

    Heute Morgen ab ca. 7:00 wurde dann die VIN in der my BMW App gefunden. bimmer.work ab 13:00. Drivers Guide liefert noch einen Fehler. Laut bimmer.work dürfte alles enthalten sein was auch bestellt wurde. Da dürfte es wohl aktuell keine Probleme mehr geben.

  • Da ich mittlerweile die VIN habe - kann man irgendwie damit den Produktionsstatus nachverfolgen und das Produktionsdatum herausfinden?


    Die Kommunikation mit dem Ansprechpartner beim Händler ist ein absoluter Krampf, deswegen frage ich mal hier :/

    Den Status kannst du nicht nachverfolgen nein, das kann nur die Dispo beim Händler oder der NL.


    Sollte aber das Fahrzeug schon produziert sein, kann ich gerne deine VIN auslesen und dir das Produktionsdatum mitteilen.


    LG

  • Hallo zusammen,

    wollte den BMW i4 M50 eigentlich in München abholen (BMW - Welt - Exklusive).

    Bestellt März 2022.

    Jetzt hat mir mein Händler gesagt, dass ich das Auto Mitte Juni haben könnte - aber nicht in der BMW - Welt da die völlig ausgebucht sind. Frühster Termin wäre dort erst Ende August.

    Jetzt meine Fragen an euch.

    Kann mir jemanden vielleicht berichten ob sich die 2 Monaten lohnen zu warten?

    Hat jemand schon einmal einen BMW IN DER BMW- Welt abgeholt und kann seine Erfahrung weitergeben?

    Bin gerade sehr hin und her gerissen - warte ja jetzt schon ne Weile.

    Vorab vielen Dank :thumbup:

    BMW i4 M50 dravitgrau (Sonderausstattung sehr hoch)

    bestellt am 16.03.2022 inklusive Abholung in der BMW Welt - unverbindlicher Übergabetermin 13.02.2023

    (Leider bis heute noch noch keine Info von meinem Händler :( Erhalten).


    Einmal editiert, zuletzt von Olibaum ()

  • Ja also das ist schwierig, die Abholung ist schon ein Erlebnis, ich habe einmal einen M5 dort abgeholt und das war schon toll, Chauffeur Service bis vor die Tür, vor Ort erstmal Frühstücken (wirklich 1A) wenn man möchte kann man das Werk danach besichtigen und je nach Termin geht es dann erst Mittag essen und dann langsam Richtung Auto, erstmal bekommt man hier Digital eine Einweisung in sein Fahrzeug und danach geht es dann bei der Exklusive Abholung in einen gesonderten Raum, in dem einem das Auto dann mit viel Licht Musik und Tam Tam präsentiert wird, man fühlt sich dann etwas wie auf der IAA oder ähnlichen Messen ^^


    Danach kann man noch entspannt das Auto anschauen bevor man dann mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter oder Mitarbeiterin zum Auto geht und hier nochmal alles erklärt bekommt was einem noch im Kopf rumgeht, danach wird dann das Kennzeichen angebracht und das Auto wird in die Tiefgarage gefahren :thumbup:


    Ich bin dann gefahren, da ich davor gegessen habe, aber wenn man den Termin Vormittags hat, kann man danach noch essen und den kleinen Shop durchbummeln und danach gemütlich heim fahren :thumbup:


    Einmal erleben reicht mir, da ich auch 5h fahrt hatte nach München aber wenn ich in der Nähe wohne würde ich es sicher nochmal machen.

  • Das wundert mich doch jetzt sehr. BMW produziert ja mittlerweile weitgehend FIFO was den i4 angeht. Eigentlich sollten die Bestellrückstände aus 2021 doch mittlerweile fast wegproduziert sein?

    Leider nicht, im August 2021 bestellt, etliche Male beim Händler und auch bei BMW direkt eskaliert ohne Ergebnis.

    Im Moment immer noch Status 47.....

  • bis auf meinen M50 habe ich alle (5 x ) in der BMW Welt abgeholt.

    Cj#22 hat Recht es ist ein echtes Erlebnis.


    Beim M50 war es genauso: gebucht Abholung in der BMW Welt, Anruf Händler BMW Welt Übersicht. Abholung Händler oder erst 2-3 Monate später in München.

    Ich habe mich logisch für die Abholung beim Händler entschieden.

    Mein Händler hat mir als Entschädigung angeboten einen Dienstwagen vom Händler (M4 Cabrio) abzuholen.

    Passte leider von der Zeit nicht.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022