BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Gerade bei der Finanzierung ändert sich das im Gegensatz zum Leasing ;) Also besser doppelt checken, sonst wäre am Ende der 35er vielleicht doch die bessere Wahl gewesen :D


    Sollte meiner jetzt wegen des Zinssatzes teurer werden, wird er halt storniert. Irgendwo hörts dann auf.

    Ja sollte sich bei meinem zuviel erhöhen stornier ich auch und bestell nen M3 comp da gibts noch richtig % und muss halt wieder 1 jahr warten aber dann tauch ich den gleich ggn den M340i ein :D

  • Für mich wär das eine echte Alternative zum i4. Nachteile wäre die kleine Heckklappe und der Innenraum ist mir etwas zu verspielt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute mit meinem Händler Kontakt aufgenommen. Bestellt habe ich den 40er im August 2022. LT war Mai 2023.

    Im Februar habe ich nachgefragt, da war der Mai noch realistisch.

    Heute habe ich erneut nachgefragt und die Antwort erhalten:


    "Leider ist es aktuell nicht realistisch, dass wir den i4 pünktlich erhalten.

    Der 40er und M50 bleiben weiter schwer lieferbar, und ich habe noch keinen verbindlichen Termin erhalten, wann es soweit sein wird."


    Da ich ab Juni unbedingt wieder mobil sein muss, habe ich nach einem 35er gefragt.

    Antwort: "Bei den 35 er Modellen könnten wir sofort, ein Fahrzeug erhalten und auf Ihre Wunschkonfiguration abändern, da wäre eine Lieferung bis Juni auf jeden Fall möglich."


    Überlege ob ich jetzt kurzfristig auf den 35er umsteige. Aber 200km Reichweite weniger und dafür gerade mal 3000€ gespart? :rolleyes:

  • Heute mal nachgefragt immer noch Status 027 und auch sonst nix Neues. Leider auch keine Info was sich zum MY2024 ändern könnte.

    Naja, mal sehen vielleicht bestelle ich Ende des Jahres dann doch auf i5 um :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Heute mal nachgefragt immer noch Status 027 und auch sonst nix Neues. Leider auch keine Info was sich zum MY2024 ändern könnte.

    Naja, mal sehen vielleicht bestelle ich Ende des Jahres dann doch auf i5 um :D.

    Bei den Lieferzeiten müssen selbst die glücklichen i4-Fahrer Ende des Jahres schon wieder an die nächste Bestellung denken. Meiner läuft "nur" bis 10/2025 ... :D