BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Was ist eigentlich, wenn es Modellanpassungen gibt, der i4, wie ursprünglich bestellt, so nicht mehr gebaut werden kann und der Kunde die neue AB nicht unterschreibt und auf Vertragserfüllung pocht?

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Was ist eigentlich, wenn es Modellanpassungen gibt, der i4, wie ursprünglich bestellt, so nicht mehr gebaut werden kann und der Kunde die neue AB nicht unterschreibt und auf Vertragserfüllung pocht?

    Dann ist das so, wenn BMW den Betrag so nicht erfüllen kann wegen baulichen Änderungen dann wird storniert wenn der Kunde die Änderungen nicht will

  • Hallo zusammen, habe meinen BMW i4 M50 im August 2021 bestellt mit Auslieferdatum Juni 2022. Bis jetzt keine Einplanung trotz Beschwerde bei der BMW Kundenbetreuung! Keine Infos was los ist bzw. wann er eingeplant wird. Fahrzeug hat im Moment den Status 47 und wird die nächsten 2 Monate sicher nicht gebaut!!! Bin absolut enttäuscht!!!!!

  • Hallo zusammen, habe meinen BMW i4 M50 im August 2021 bestellt mit Auslieferdatum Juni 2022. Bis jetzt keine Einplanung trotz Beschwerde bei der BMW Kundenbetreuung! Keine Infos was los ist bzw. wann er eingeplant wird. Fahrzeug hat im Moment den Status 47 und wird die nächsten 2 Monate sicher nicht gebaut!!! Bin absolut enttäuscht!!!!!

    Hallo Schnipsi747, wir könnten uns zusammentun....ich habe am 03. September 2021 ebenfalls einen M50 bestellt mit unverb. Lieferdatum Juli 2022, mein Händler meinte "dieses Jahr wird es voraussichtlich nichts mehr werden", anschließend habe ich Brief an BMW Vorstand geschickt welcher mir dann per Telefon geantwortet hat, BMW hat einfach zu viel Bestellungen!!! Habe dann bei einem anderen Händler nachgefragt, dieser meinte vermutlich hat hier mein Verkäufer was verpokt bzw. mein Fahrzeug an jemanden anderen verkauft... Bei welchem Autohaus hast du bestellt? ich bei Müller & Klöck ....im Moment weiß ich auch nicht was am Besten zu tun ist, stornieren und Tesla fahren (irgendwie reizt mich das auch nicht...)

  • Also ich kann euch sagen, dass in unserem Fuhrpark letztes Jahr 29 BMW i4 bestellt wurden. Hauptsächlich im ersten Quartal, vereinzelt später im Jahr.

    Davon ca. 1/3 M50er und 2/3 40er.

    Die 50er kamen ab Q4 und 3 sind noch nicht da.

    Bei den 40ern ist noch keiner da bis auf einen.

    Der wurde sinnigerweise als letzter (im August bestellt) und kam jetzt im Februar.


    Da alles über die gleichen beiden BMW Händler geordert wurde, ist gerade dieser eine 40er seltsam. Kann es mir nur so erklären, dass der mit der gewählten Ausstattung baubar war und deshalb schon auf dem Hof steht.

    Denn Fakt ist, bei gleichem Händler wurden früher im Jahr auch etliche 40er geordert, die hätten ja dann mit seiner Quote als erstes bedient werden müssen.

    Oder hab ich hier einen logischen Fehler?


    Wie weiter oben geschrieben, meine Bestellung ist ein Jahr alt, aktuelle Bauwoche 19/23 = 15 Monate

  • Hallo zusammen, ich habe es jetzt getan: bin vom 40er auf den 35er umgestiegen. Mein Händler hat mir eindeutig mitgeteilt, dass ich den 40er nicht mehr in 2023 bekomme.

    Grund ist laut ihm die Nichtverfügbarkeit von den Motoren, die sowohl im 40 wie auch im 50 hinten eingebaut sind. Der Motor von 35 ist verfügbar, weil sich die IX1/3 nicht so gut verkaufen und die Motoren dann an den i4 weitergegeben werden. Klingt zumindest plausibel.

    Er hat mir ein Angebot gemacht, dass ich dann nicht abschlagen konnte. Klar, weniger Reichweite aber dafür volle Hütte und in 2 Monaten steht er vor der Tür. Passt für mein Profil.

  • Hallo Schnipsi747, wir könnten uns zusammentun....ich habe am 03. September 2021 ebenfalls einen M50 bestellt mit unverb. Lieferdatum Juli 2022, mein Händler meinte "dieses Jahr wird es voraussichtlich nichts mehr werden", anschließend habe ich Brief an BMW Vorstand geschickt welcher mir dann per Telefon geantwortet hat, BMW hat einfach zu viel Bestellungen!!! Habe dann bei einem anderen Händler nachgefragt, dieser meinte vermutlich hat hier mein Verkäufer was verpokt bzw. mein Fahrzeug an jemanden anderen verkauft... Bei welchem Autohaus hast du bestellt? ich bei Müller & Klöck ....im Moment weiß ich auch nicht was am Besten zu tun ist, stornieren und Tesla fahren (irgendwie reizt mich das auch nicht...)

    Beim gleichen Autohaus......