BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo Leute,

    das hört sich ja mal wieder nicht gut an und die Kommunikation von den Händlern könnte wirklich besser sein.

    Aus meiner Erfahrung mit der I4 Bestellung, sollte man sich jedoch auf keinen Fall auf den Liefertermin vom Händler verlassen,

    da wird man nur jedes mal enttäuscht.

    Wer die Möglichkeit hat sollte warten es lohnt sich auf jeden Fall.

    Wenn man die Monate vor sich hat erscheinen Sie einem wirklich lang, das ist wie mit Urlaub, Monate vorher gebucht und plötzlich

    ist man schon wieder Zuhause.

  • So ich habe Neuigkeiten..


    der 40 und M50 können aktuell kaum gebaut werden, dass es hier an Kabelbäumen fehlt.. beide teilen sich denselben Kabelbaum..


    Unser bestellter 40er wurde uns jetzt gesagt, dass es sein kann, dass er nicht mal mehr in diesem Jahr kommt wenn es so weitergeht.. bestellt hatten wir Anfang 2022..

    Wir haben eine andere Info von unserem Händler erhalten. Danach wurden nun alle Bestellungen von Dezember 21 und Januar, Februar 22 eingeplant. Vielleicht sind für die Fahrzeuge noch Kabelbäume vorrätig.

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Vor kurzem war doch die Info hier im Forum, alle Lieferketten wären wieder hergestellt. 🤷🏻‍♀️


    Kann mir als Laie auch nicht wirklich vorstellen, dass der 35er völlig andere Kabelbäume hat als die anderen beiden. Zumindest nicht welche, die sich nicht auch in den 40er verbauen lassen würden. Er hat eine kleinere Batterie als die anderen beiden, ja. Aber bautechnisch sind sich der 35er und der 40er doch wahrscheinlich ähnlicher als der 40er und der 50er. Der 50er fällt da wegen Allrad doch eher aus der Reihe.


    Ich hatte auch erst Ende letzter Woche mit meinem Händler telefoniert und da war keine Rede von einem solchen Problem. Im Gegenteil. Da hieß es, Aussage BMW ist, die von 2022 ausstehenden Bestellungen sollen alle im 1. Halbjahr abgearbeitet werden. Ob sich die Aussage jetzt generell auf alle oder nur auf die meines Händlers bezieht, weiß ich natürlich nicht.

  • Vielleicht hängt auch da BMW mit dran?


    200 Millionen Euro Schaden nach Großbrand: Die Folgen nach dem Feuer in Allmendingen
    Ein Schaden von 200 Millionen Euro: Doch damit ist nicht alles gesagt über den Großbrand in Allmendingen. Was sind die Folgen für die Menschen vor Ort, die…
    www.swr.de


    Bis zum Brand hat Burgmaier jeden Tag 350.000 Teile aus allen Produktionsstandorten ausgeliefert. Im Durchschnitt stecken in jedem europäischen Auto fünf Teile von Burgmaier, schreibt das Unternehmen auf seiner Internetseite.

  • Wir haben eine andere Info von unserem Händler erhalten. Danach wurden nun alle Bestellungen von Dezember 21 und Januar, Februar 22 eingeplant. Vielleicht sind für die Fahrzeuge noch Kabelbäume vorrätig.

    Ja die Händler die wissen eh nichts und erzählen nur irgendwelchen Quark..

    Von dem habe ich lediglich die Info bekommen, Fahrzeug hat seine Quote verloren und eine neue AB ohne LT..


    Daraufhin habe ich mich mal umgehört (wir sind in der Sparte tätig) und da hieß es ja es gibt wieder Probleme mit den Kabelbäumen und darüber hinaus habe der OEM wieder mal spontan den Forecast für Q1 & Q2 nach unten korrigiert..


    Andererseits hat er dir gesagt für wann eingeplant ? denn eingeplant kann auch heißen geplant für Q1 2023 oder Ende 2022.. hätten Sie den i4 lieber mal zurückgehalten und den 2026 rausgebracht wenn endlich genug Chips da sind und nicht dauern irgendetwas fehlt..


    Von daher kann ich dir nur sagen unserer der Anfang 2022 bestellt wurde, hatte eine Quote wurde jetzt aber wieder rausgenommen und sowas passiert in der Regel nicht einfach aus Jux

  • Andererseits hat er dir gesagt für wann eingeplant ? denn eingeplant kann auch heißen geplant für Q1 2023 oder Ende 2022.. hätten Sie den i4 lieber mal zurückgehalten und den 2026 rausgebracht wenn endlich genug Chips da sind und nicht dauern irgendetwas fehlt..


    Von daher kann ich dir nur sagen unserer der Anfang 2022 bestellt wurde, hatte eine Quote wurde jetzt aber wieder rausgenommen und sowas passiert in der Regel nicht einfach aus Jux

    Einen konkreten Termin haben wir nicht. Die Mail, die wir bekommen haben, war eine allgemeine Mail an alle i4- Besteller. Mit dieser Mail wurde kommuniziert, dass die, die im Dezember, Januar oder Februar bestellt haben, mit einem Liefertermin in 13-15 Monate rechnen können. Das deckt sich auch mit der Bestelliste, die hier im Forum geführt wird. Danach wurden (natürlich mit der ein oder anderen Ausnahme) die Bestellungen bis Kaufvertragsdatum Anfang Dezember ausgeliefert. Ich habe am 5.1. bestellt. Danach müsste unser i4 nun bald gebaut werden. Momentan sind 13 Monate Wartezeit rum.

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Wir haben über die Firma im Dezember 2021 3 Stk. i4 M50 bestellt. davon wurden 2 Stk. im Dezember/Januar geliefert. Der Dritte ist unklar, wann der kommen kann. Ich habe die Tage erst wieder nachgefragt. auch eine Änderung auf e40 bringt keinen Zeitvorteil. Der Händler sagt es ist momentan leider nichts absehbar.