Kommt auf den Ausliefertermin an. was hast Ende Oktober?
Bis jetzt noch keinen. VK meinte er kann mir in den nächsten beiden Wochen einen Termin nennen.
Kommt auf den Ausliefertermin an. was hast Ende Oktober?
Bis jetzt noch keinen. VK meinte er kann mir in den nächsten beiden Wochen einen Termin nennen.
Vorrausichtliche Fahrzeugübergabe in der BMW Welt: 04.11.2026
Das geht ja fix. Ich hab meinen "40er" im Februar bestellt und hoffe immer noch, ihn im August in Empfang nehmen zu können. Kein konkreter Termin, nix.
Das geht ja fix. Ich hab meinen "40er" im Februar bestellt und hoffe immer noch, ihn im August in Empfang nehmen zu können. Kein konkreter Termin, nix.
Bekommst du deinen zu Händler geliefert oder holst du ihn in München ab? Bei mir steht in der AB der Termin auch als "voraussichtlich", aber der Termin in der BMW Welt ist an diesem Tag schon fix gebucht.
Das Auto wird zum Händler geliefert, wo ich es dann abhole.
War für mich fahrtechnisch einfacher als ihn in der BMW Welt abzuholen (was sicherlich aber seinen ganz eigenen Charme hat).
Versuche daher, meine Ungeduld mit möglichst viel Lesen hier im Forum zu unterdrücken ![]()
Hallo,
ich habe gestern den großen Schritt vom Mitleser im Forum zum Besteller gemacht. Geordert wurde ein i4 40, mit relativ viel Ausstattung.
War für mich der beste Kompromiß zwischen Kosten, Spaß und Praktikabilität.
Als mögliche Alternativen standen auf der Liste : Toyota ch-r+, Subaru uncharted, Mercedes cla sb, Hyunday ioniq 5. Recht unterschiedliche Fahrzeuge also, die sich für mich jeweils nach längerer Recherche ergeben hatten. Toyota und Mercedes bin ich auch gefahren, wie natürlich den i4.
Der i4 ist nicht das modernste Fahrzeug, aber aus meiner Sicht schon ein Klassiker heute - sowohl optisch als auch die Bedienung betreffend. Preis/Leistung mit Nachlaß gut, und vor allem technisch am Ende der Baureihe ausgereift. Etwas schlechtere Reichweite im Vergleich zu moderneren Fahrzeugen, ich fahre aber nicht mehr so oft richtig lange Strecken - damit keine hohe Priorität für die Entscheidung.
Liefertermin ist März 27, ich möchte den kommenden Winter noch mit einem aktuellen Daily fahren, einem Mazda 3. Und Vorfreude ist ja auch super.