BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Bei den Zahlen drängt sich der Verdacht auf der i4 könnte ein "Complience Car" sein. Natürlich würde das BMW niemals sagen aber will man ernsthaft so Anteile am E-Auto-Markt gewinnen???

  • Es bestellt aber so gut wie kein Unternehmen einen M440i GC für alle 50 Außendienstler.. wenn dann gibt es einen 4er Diesel oder kleine Benziner. Macht wirtschaftlich keinen Sinn.


    Da BMW aktuell keinen 3er E anbietet bleibt nur der 4er wenn man ein BMW E- Auto in dieser Form möchte und der ist selbst als 35er mit etwas Ausstattung immer noch über einem 320d oder 320i..


    Deswegen es ist zwar ungleich aber es werden hier vom Unternehmen ja einfachste Rechnungen gemacht, das E Auto kostet so viel und die Verbrenner die wir vorher hatten so viel.. das ist dann ganz einfach. Gerade beim Mittelstand wo der Chef das oftmals persönlich macht.

    Umso besser, dann ist BMW ja vielleicht in der Lage meinen nächstes Jahr zu bauen. 8o

  • in Österreich hast noch den Vorteil mit dem Wegfall der Kfz-Steuer,
    die ist ja bei uns ein Wahnsinn,
    da bezahlst für einen 320d mit 190 PS ca. 976 € pro Jahr

    Ich glaube aus finanziellen Gründen kauft sich hier niemand ein Elektroauto. Ich zahle für meinen i4 M50 1.300 CHF KFZ Steuer….hier wird nach PS abgerechnet, egal ob Diesel, Benzin oder Elektro…..auch die Dauerleistung interessiert hier nicht, nur die Maximalleistung 😅

    In DE oder AT mag es derzeit noch Vergünstigungen geben aber rate mal was passiert wenn niemand mehr fossile Brennstoffe kauft und keiner mehr einen Verbrenner hat…..der Staat wird bestimmt nicht auf die Steuereinnahmen verzichten 🤷‍♂️

  • Ich glaube aus finanziellen Gründen kauft sich hier niemand ein Elektroauto. Ich zahle für meinen i4 M50 1.300 CHF KFZ Steuer….hier wird nach PS abgerechnet, egal ob Diesel, Benzin oder Elektro…..auch die Dauerleistung interessiert hier nicht, nur die Maximalleistung 😅

    In DE oder AT mag es derzeit noch Vergünstigungen geben aber rate mal was passiert wenn niemand mehr fossile Brennstoffe kauft und keiner mehr einen Verbrenner hat…..der Staat wird bestimmt nicht auf die Steuereinnahmen verzichten 🤷‍♂️

    Doch ich Kauf den i4 nur weil ich weniger Versicherung zahl gratis Parken kann und weil ich’s testen will 🤷‍♂️


    Zahl nur 1600/1800 Versicherung anstatt 5k und tanken über meine Pv Anlage


    Wenn ich gleichviel wie in der Schweiz oder Deutschland zahlen würde würd ich noch lange m3 oder m5 fahren.

  • Doch ich Kauf den i4 nur weil ich weniger Versicherung zahl gratis Parken kann und weil ich’s testen will 🤷‍♂️


    Zahl nur 1600/1800 Versicherung anstatt 5k und tanken über meine Pv Anlage


    Wenn ich gleichviel wie in der Schweiz oder Deutschland zahlen würde würd ich noch lange m3 oder m5 fahren.

    Das würde ich als falsche Motivation sehen….außer es auszuprobieren. Ist doch egal ob das Fahrzeug 1.000, 1.500 oder 2.000 Versicherung kostet…..Spaß machen muss es! 🤷‍♂️

    Wenn es um die Kosten gehen würde, würde ich die USA empfehlen 🤣 Da hab ich nur $12 im Jahr für KFZ Steuer für alle 8 Fahrzeuge bezahlt 😂😂😂😂

  • Ich glaube aus finanziellen Gründen kauft sich hier niemand ein Elektroauto. Ich zahle für meinen i4 M50 1.300 CHF KFZ Steuer….hier wird nach PS abgerechnet, egal ob Diesel, Benzin oder Elektro…..auch die Dauerleistung interessiert hier nicht, nur die Maximalleistung 😅

    In DE oder AT mag es derzeit noch Vergünstigungen geben aber rate mal was passiert wenn niemand mehr fossile Brennstoffe kauft und keiner mehr einen Verbrenner hat…..der Staat wird bestimmt nicht auf die Steuereinnahmen verzichten 🤷‍♂️

    Die KFZ-Steuer sind in Deutschland auch bei Verbrennern Peanuts im Verhältnis zu den gesamten Unterhaltskosten eines Autos.

  • Die KFZ-Steuer sind in Deutschland auch bei Verbrennern Peanuts im Verhältnis zu den gesamten Unterhaltskosten eines Autos.

    Mein Punkt war ja, dass ein bestimmtes Auto zu fahren um Kosten zu sparen der falsche Ansatz ist 🤷‍♂️

    Man sollte ein Auto fahren welches einem Freude bereitet….egal welcher Antrieb, egal ob 2.000€ oder 5.000€ mehr im Jahr als die „günstige“ Variante.

    Man wird sich später bestimmt nicht mal zurück erinnern und denken: Oh man, die Zeit mit dem Twizy war echt geil! Da konnte ich bestimmt 5.000€ pro Jahr sparen. Und erst beim tanken, wenn ich 4std beim Aldi stand um umsonst zu tanken…..MAN, geile Zeit😅