BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Ist jetzt in der bmw app angenommen worden.

Ah ja gut die App ist recht flott, dachte es geht hier um einen VIN Decorder, den die brauchen meist die besagten 2-4 Tage bis dort was angezeigt wird und logischerweise gibt es erst ab F2 dann auch das P- Datum dort

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Bei mir war es damals auch so knapp. Der Brief wurde von der NL direkt an die Zulassungsstelle gesendet, der kam dort erst am Tag vor der Reise zur BMW-Welt an. Das Mädel von der Zulassungsstelle hat mir den I4 noch nachmittags zugelassen, obwohl eigentlich schon geschlossen war. Das war mal ein super Service.

• 16.12. ist Abholtermin. Ich habe noch einen Satz 19 Zoll Winterräder. Vereinbart war, dass dieser bei Auslieferung montiert ist. Nun sagt mir mein Freundlicher, dass wohl keine Kapazitäten mehr in diesem Jahr zur Verfügung wären (BMW Niederlassung Düsseldorf). Sehe ich das falsch, dass man bei einem Premium Händler erwarten kann, dass Winterräder für die Auslieferung kostenlos montiert werden sollten und ich darauf bestehen können sollte? Ich kenne es zumindest nicht anders oder ist das zu viel verlangt? Ich denke drüber nach da nochmal nachzuhaken, weil ich ungern bis Januar warten möchte... Vllt kann das jemand besser einschätzen.

• Also das ist auf jedenfalls nicht Standard, denn ab Werk weder alle Fahrzeuge mit SR ausgeliefert (Großkunden ausgenommen) aber normal machen das alles Händler auf Kulanz ohne es zu berechnen, wenn der Radsatz sowieso vor Ort ist oder mitgeliefert wird..

Würde da nochmal nachhaken, die werden ja wohl mal 10 Minuten Zeit haben das umzustecken..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)