BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Mal abgesehen von allem bekommt BMW gerade die erste Quittung für Ihre Misswirtschaft. Der Umsatz ist nun eingebrochen während Mercedes, Audi und VW Zuwachs im dritten Quartal verzeichnen. VW hat seinen Absatz sogar um 15% gesteigert. Und warum ist das so...die anderen können halt ausliefern. BMW halt nicht. Da stellt BMW einfach mehr Neuheiten vor auf welche man dann halt auch ewig warten kann. Hauptsache schon mal vorgestellt. Dem Endverbraucher muss es dann halt reichen wenn er die Youtube-Tests der Neuheiten auf dem Display bewundern darf...Real fahren kann man die dann eh nicht.

    Umgekehrt betrachtet kenne ich keinen Hersteller der sein Versprechen zum Umweltbewusstsein besser einhält. Kein Auto auf die Straße zu bringen, egal welcher Art ist die effektivste Art und Weise der Umwelt einen Dienst zu erweisen. Strom hin oder her ^^

  • Da hier noch einige ohne Listeneintrag sind, nochmals der Hinweis ;)



    Momentan haben wir 19 Einträge, davon 2 ausgeliefert.

  • Vielen Dank Michael für deine aufmunternden Zeilen.

    Ich hab schon einen i3 und bin nicht so der Adrenalin-Junkie was Automobile angeht.

    Eigentlich war ich einfach begeistert von der Technik und der höheren Reichweite. Deshalb hab ich mich auch ohne zu Zögern getraut, das Fahrzeug, ohne es in Natura gesehen oder Probegefahren zu haben, zu bestellen.

    Keiner beschwert sich über eine Terminverschiebung (wenn sie dann vom Händler rechtzeitig kommuniziert würde). Aber fünf Verschiebungen, keine pro-aktive Kommunikation des Händlers und dazu noch zwei Anpassungen in der Konfiguration...?

    Es gibt bei mir einen Punkt, wo ich die Reissleine ziehe - genug ist genug.

    Am kommenden Samstag 19.11.2022 steht mein Radwechsel auf dem i3 an. Dann wird sich entscheiden, wie's weitergeht.

  • ich hoffe ja doch, dass die Tarifstreiks bald ein Ende haben und somit keinen wirklichen Einfluss auf die Lieferzeiten haben,
    so was finde ich einfach schlecht, es hilft in Wirklichkeit keinem so richtig,
    klar kann man darüber denken, wie man will, meiner Meinung nach, haben aber gerade in Deutschland die Betriebsräte schon zu viel Macht,
    verglichen mit Österreich ist ja in D jeder Arbeiter "pragmatisiert", weil es einfach für die Firmen keine Möglichkeit gibt, MA einfach so unter Einhaltung einer Frist zu kündigen,
    aber im Gegensatz dazu kann der MA jederzeit gehen, wenn er will,
    aber diese Diskussion ist ja eine ganz andere

  • Da hier noch einige ohne Listeneintrag sind, nochmals der Hinweis ;)



    Momentan haben wir 19 Einträge, davon 2 ausgeliefert.

    Hätte mich (das Auto) schon eingetragen, aber Portimao Blue ohne Frozen ist nicht wählbar😩


    Gruß Micha

    BMW I4 M 50 (bestellt 07/21)

    geliefert 09/22

  • Hätte mich (das Auto) schon eingetragen, aber Portimao Blue ohne Frozen ist nicht wählbar😩


    Gruß Micha

    Hallo Micha

    Ich habe auch Portimao Blue gewählt und etwa im gleichen Zeitraum bestellt. Leider warte ich immer noch auf eine Statusänderung von 111 auf irgendeinen Produktions-Status.

    Ich wünsche Dir viel „Freude am Fahren“. Bei mir ist die Vorfreude mittlerweile so ziemlich im Keller. BMW‘s Werbe-Slogan spielt auf Emotionen, und diese Emotionen starten nicht erst mit Erhalt des Fahrzeuges, sondern bereits bei der Planung und mit der Bestellung.

    Beste Grüsse, Fanki

  • Hallo Micha

    Ich habe auch Portimao Blue gewählt und etwa im gleichen Zeitraum bestellt. Leider warte ich immer noch auf eine Statusänderung von 111 auf irgendeinen Produktions-Status.

    Ich wünsche Dir viel „Freude am Fahren“. Bei mir ist die Vorfreude mittlerweile so ziemlich im Keller. BMW‘s Werbe-Slogan spielt auf Emotionen, und diese Emotionen starten nicht erst mit Erhalt des Fahrzeuges, sondern bereits bei der Planung und mit der Bestellung.

    Beste Grüsse, Fanki

    Hallo Franki,


    danke für die guten Wünsche. Es sagt sich leicht „das Warten lohnt“ aber er macht wirklich einen großen Spaß.

    Mir ging es ähnlich wie dir.

    Zunächst total blauäugig auf eine Lieferung noch in 2021 gehofft, dann zur Ablösung des I3 der Februar. Daraus wurde dann Ende 1. Halbjahr. Und zu guter letzt dann September.

    Hatte auch mehrfach überlegt zu stornieren, aber was ist die Alternative innerhalb vertretbarer Zeit?

    Heute bin ich froh gewartet zu haben.


    Ich hoffe du bist zeitnah auch dran, dann kommt die Freude wieder

    Grüße Micha

    BMW I4 M 50 (bestellt 07/21)

    geliefert 09/22