BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich habe im Oktober 21 bestellt und bis jetzt noch nicht mal eine Einplanung in die Produktion. Der Liefertermin sollte August/September sein und jetzt kommt vom Händler nur seit Monaten "keine Ahnung, wir haben keine Infos von BMW".


    So ein konsequentes Ignorieren des Kunden finde ich schon bemerkenswert. Bei Mercedes war in den letzten Jahren auch nicht immer alles gut, aber immerhin war man wenigstens bemüht...ist ja fast schade, dass der i4 so ein gutes Auto geworden ist - ansonsten würde ich mich längst nach was anderem umgesehen haben!

  • Ich habe im Oktober 21 bestellt und bis jetzt noch nicht mal eine Einplanung in die Produktion. Der Liefertermin sollte August/September sein und jetzt kommt vom Händler nur seit Monaten "keine Ahnung, wir haben keine Infos von BMW".


    So ein konsequentes Ignorieren das Kunden finde ich schon bemerkenswert. Bei Mercedes war in den letzten Jahren auch nicht immer alles gut, aber immerhin war man wenigstens bemüht...ist ja fast schade, dass der i4 so ein gutes Auto geworden ist - ansonsten würde ich mich längst nach was anderem umgesehen haben!

    Selbes bei mir, auch im Oktober bestellt in Oberösterreich, keine Info bis jetzt

    BMW i4 eDrive 40 bestellt im Oktober 2021 in Oberösterreich

  • Habe meinem auch im November 21 bestellt, du in dem Fall in der Schweiz…

    Ich muss sagen, dass ich bis gestern auch keine Info vom Händler hatte. Mir wurde mal ganz zu Anfang KW 26 kommuniziert.....

    Ja, das Fahrzeug ist in der Schweiz gekauft. Es kommt aber auch stark auf den Händler an. So wie ich es bisher verstanden habe gibt es Quoten für jedes Land und dann nochmal für jeden Händler. Wenn du Pech hast, hat dein Händler seine Quoten schon erfüllt....oder andersrum: wenn du Glück hast, hat dein Händler noch freie Quoten.

    Ich habe im Oktober 21 bestellt und bis jetzt noch nicht mal eine Einplanung in die Produktion. Der Liefertermin sollte August/September sein und jetzt kommt vom Händler nur seit Monaten "keine Ahnung, wir haben keine Infos von BMW".


    So ein konsequentes Ignorieren das Kunden finde ich schon bemerkenswert. Bei Mercedes war in den letzten Jahren auch nicht immer alles gut, aber immerhin war man wenigstens bemüht...ist ja fast schade, dass der i4 so ein gutes Auto geworden ist - ansonsten würde ich mich längst nach was anderem umgesehen haben!

    Hatte ich auch überlegt......aber sind andere Hersteller wirklich besser? Man kann die letzten Jahre nicht mit den heutigen Zeiten vergleichen.......Mein letzter Autokauf liegt schon 3 Jahre zurück und die Erfahrung kann ich nicht mit heute vergleichen. Damals habe ich das Fahrzeug am selben Tag angeschaut, gekauft und vom Hof gefahren.

  • Servus und hallo zusammen!

    Ich reihe mich ein in die Warteschlange.

    Hab den i4 40 Anfang März als Firmenwagen bestellt und heute mal beim Händler nachgefragt.

    Aktuell ist er für KW37 zur Produktion eingeplant, der Status ändert sich aber teilweise täglich bei all seinen bestellten Wagen meinte er, darauf braucht man sich nicht verlassen.

    Problem könnte bei mir der konfigurierte Parking Assistent + werden, da beim 40er nicht mehr verbaubar (?)… er hat ihn dann mal aus der Konfiguration entfernt was aber keine Änderung der Produktionswoche brachte.


    Und offenbar gibt es auch mit einer Software Probleme, da von einem meiner Kollegen der i4 seit rund 3 Wochen bei ihnen auf dem Hof steht aber eine Ausliefersperre hat, da die Software nicht tut wie sie soll.


    Alles in allem meinte der freundliche, er ist seit über 20 Jahren bei der Firma aber so chaotisch und unberechenbar war es noch nie…


    Ich drück uns alle die Daumen, dass unsere Wägen dann doch mal kommen 😀

  • So jetzt habe ich die Rückmeldung von meinem Händler warum mein M50 nicht in kW28 gebaut worden ist und wieder auf 105 steht


    Es hängt an:


    - Komfortzugang

    - Parking Assistant Plus

    - Driving Assistant Professional

    - BMW DriveRecorder

    Hintergrund sind die fehlenden elektronischen Komponenten (Halbleiter).


    <X <X <X <X


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ja meiner hat auch alles drin… steht aber Gott sei Dank seit Montag in der BMW Welt und wartet auf die Übergabe in 14 Tagen… Glück gehabt

  • Ja meiner hat auch alles drin… steht aber Gott sei Dank seit Montag in der BMW Welt und wartet auf die Übergabe in 14 Tagen… Glück gehabt

    bei mir kam gestern die Lordosenstütze des Beifahrers raus. (4. AB mittlerweile!)
    aber irgendeine bluetooth-wlan-schnittstelle wieder drin?! WAS in Gottes Namen meint der Verkäufer?
    Ich glaube, dass der Wagen bald kommt. die VIN wiord bestimmt bald vergeben. *freude*