BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • unverbindlich versteht sich😉

    wenn i ehrlich bin hab netmal gefragt :S :)


    da der jetzige einfach wenn er da is in den neuen über geht .. und ich sowieso eine Woche auf die grünen Kennzeichen warten muss ... is mir das ziemlich egal wann er kommt naja egal ... wenn er im laufe eines Jahres kommt wärs toll wenn net ich hab ja mein zum fahren daweil

  • So langsam verliere ich die Hoffnung. Bestellung 10/21 mit LT 07/22. Neue AB mit neuen Preisen und neuem LT 01/23 in 06/22. Heute erneut nachgefragt und LT nicht vor Q3 oder Q4/23 (!) bei Bestellung in 10/21. Über 2 Jahre, aber am besten ich storniere laut Verkäufer => schon klar, dann bestellt ein neuer Kunde mit schlechteren Konditionen sofort auf meinen nicht vorhandenen Quotenplatz.

  • So langsam verliere ich die Hoffnung. Bestellung 10/21 mit LT 07/22. Neue AB mit neuen Preisen und neuem LT 01/23 in 06/22. Heute erneut nachgefragt und LT nicht vor Q3 oder Q4/23 (!) bei Bestellung in 10/21. Über 2 Jahre,

    Nimmt ja langsam DDR Verhältnisse an :S

  • Tja, Planung scheint nicht die Stärke von BmW zu sein und leider halt noch voller Fokus auf Verbrenner.

    Hätte man sich hier vor 1-2 Jahren strategisch entschieden und entsprechend Bauteil-Komponenten vorreserviert, könnte man jetzt den anderen einheizen. Aber leider wurde zu konservativ geplant, weil war ja nicht absehbar , dass man mehr als wie 40k pro Jahr verkaufen kann. 😜😂🙈

  • Ja muss man mal sehen, wenn sich das mit den E- Fuels doch warum auch immer etabliert bin ich gespannt ob und wie das die Sachlage ändert.. egal das wird zu OT, warten wir mal ab und hoffen das BMW die Lieferzeiten beim i4 in den Griff bekommt :thumbup:

  • Ja muss man mal sehen, wenn sich das mit den E- Fuels doch warum auch immer etabliert bin ich gespannt ob und wie das die Sachlage ändert.. egal das wird zu OT, warten wir mal ab und hoffen das BMW die Lieferzeiten beim i4 in den Griff bekommt :thumbup:

    jetzt wage ich mal eine Prognose: E- Fuels kommt nicht für PKW. Herstellung zu energieintensiv. Hier wird die Batterietechnologie zu schnell die gewünschten Erfolge zeigen. Für Flugzeuge und Schiffe schon eher...

  • Ja Ja die VW Fans hoffen ja jetzt auch das mit dem Rausschmiss von Diess die gute alte Zeit wieder kommt und der Verbrenner ewig leben wird. E-fuel Blume und sein Kumpel Lindner sollen es richten. ^^ Aber das wird ein böses Erwachen, wird wohl eher was für die betuchte Sportwagenklientel und Oldtimerfahrer.

    Der Hans mit seinem TDI wird do wohl nicht an den Pott kommen.

  • Die gleichen Leute die erzählen "wo soll denn der ganze Strom für die E-Autos herkommen" labbern dann von e-Fuels, die ein vielfaches davon brauchen. Und klar in Südamerika und im Nahen Osten gibt es ja so viel Wind und Sonne. Nur diese Länder haben eigene Energieprobleme zu lösen. Und wer soll den bitte riesige Investitionen für die Anlagen in politischen unsicheren Länden tätigen um sich gleich wieder abhängig zu machen. Und e-fuels sind vielleicht CO2 neutral aber nicht abgasfrei, Stickoxide und der ganze andere Mist der Verbrennung bleiben erhalten, einschließlich schlechter Wirkungsgrad.