BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Also wir haben ich meine im Februar bestellt für Juni 2023 haben dann im März eine AB bekommen und jetzt eine Änderung in welcher als LT Q1 2024 aufgeführt wird.. entfallen ist nichts und Preis ist gleich.. wir haben aber auch nichts bestellt was kritisch wäre sprich DAP oder PAP..

  • Da stellt sich mir direkt die Frage: warum? Welchen Wunschtermin hattest du denn? Und wie ist es bei dir formuliert? Unverbindlich mit Zusatz in den Bemerkungen „nach Lieferfähigkeit BMW AG“?


    Bei mir steht nach wie vor September 2023, trotz geänderter AB wegen Preisanpassung.

    Das kann ich dir leider nicht beantworten das wüsste ich selbst gerne.. wir hatten bestellt mit Unverbindlichem Termin Juni 2023 damals stand schon in den Bemerkungen nach Lieferfähigkeit BMW AG und halt das der dann gültige BLP am Tag der Auslieferung zum Tragen kommt.. jetzt wurde geändert und hier in fett vermerkt Voraussichtlicher Termin Q1 2024.. sonst wurde nichts geändert.. Verkäufer weiß auch nicht so genau warum er hat die AB hinbekommen zum weiterleiten und das wars..

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten das wüsste ich selbst gerne.. wir hatten bestellt mit Unverbindlichem Termin Juni 2023 damals stand schon in den Bemerkungen nach Lieferfähigkeit BMW AG und halt das der dann gültige BLP am Tag der Auslieferung zum Tragen kommt.. jetzt wurde geändert und hier in fett vermerkt Voraussichtlicher Termin Q1 2024.. sonst wurde nichts geändert.. Verkäufer weiß auch nicht so genau warum er hat die AB hinbekommen zum weiterleiten und das wars..

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob mir das auch noch blüht. Du hattest auch einen M50 in Bestellung oder war’s ein 40er?

  • Na da bin ich ja mal gespannt, ob mir das auch noch blüht. Du hattest auch einen M50 in Bestellung oder war’s ein 40er?

    Ein 40er weil der 50er weniger Reichweite hatte und ich nicht wusste wofür der Kollege einen 50er gebraucht hätte und er selbst auch nicht :D

  • Ein 40er weil der 50er weniger Reichweite hatte und ich nicht wusste wofür der Kollege einen 50er gebraucht hätte und er selbst auch nicht :D

    Ah, verstehe, verstehe! Na gut, dann wird ja fast schon ein Bild draus. Beim 40er hatte ich schon im April gesagt bekommen, dass das vermutlich in 2023 arg eng bzw. unmöglich wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es am Ende doch schneller geht. Gibt ja wohl den ein oder anderen, bei dem das Auto dann spontan einfach da war. Zwei Monate früher als in der AB angekündigt. Bis 2023 fließt ja auch noch viel Wasser den Rhein herunter… bis dahin löst sich der ein oder andere Flaschenhals noch auf.


    Bekomme da ja schon fast Angst in meiner Konfiguration noch auf Leder zu wechseln. Nicht, dass ich da jemanden in der Disposition wecke, dem dann auffällt, dass das 2023 nun doch nichts mehr mit meinem M50 wird.

  • Ich glaube in der jetztigen Zeit zu sagen was in einem Jahr ist kann sowieso keiner. Und wenn es dann in einem Jahr zur Produktion kommt und das eine oder andere Extra nicht möglich ist wär das für mich ja auch aktzeptabel. Aber jetzt schon an einer bestehenden Bestellung rumdrehen obwohl das höherpreisige Model noch mit diesen Extras bestellbar ist geht doch gar nicht. Fahre seit über 30 Jahren BMW aber die Kundenfreundlichkeit ist mittlerweile auf dem Tiefpunkt.

  • Ja wir sehen das recht locker ist halt so und warten wir mal ab wie es dann Anfang Mitte 2023 aussehen wird :thumbup:

    Das ist die beste Einstellung. Erspart viel Frust und anders kann man es auch eigentlich eh nicht machen. Ich sehe es prinzipiell ähnlich. Aber wenn man dann bestellt hat ist natürlich immer ein bisschen unterschwellige Vorfreude da. Finde die Situation auch nach wie vor merkwürdig. Fast anderthalb Jahre vorher bestellt. Das hatte ich noch nie. Dementsprechend wird auch immer nochmal ein wenig an der Bestellung rumgedoktert. Zum Beispiel der Wechsel auf Leder im Interieur…

  • Ja ist bei mir das gleiche ! Sie haben mir angeboten von I4 Drive 40 Bestellung zurück zu treten das mache ich aber nicht sondern sie haben mir angeboten den M 50 zu nehmen für 10.000 € mehr da ist alles noch verbaut und ich hab gesagt den nehme ich nur wenn ich 50 % Rabatt bekomme für die Mehrkosten also das Auto kostet 10.000 € mehr da sollen sie mir mit 5000 € entgegenkommen ja sonst trete ich einfach nicht vom Vertrag zurück und BMW möchte nicht kündigen weil sie sonst Vertragsstrafe zahlen müssten jetzt warte ich auf das Ergebnis und die Geschäftsführung beschäftigt sich jetzt mit dem Fall . schönen Gruß Michael

    Und? Was sagt dein Händler?

  • Jo, bei mir läuft das Leasing im Juli 2023 aus, danach wäre schön :D Aber wir haben noch ein zweites Fahrzeug, einen alten Vaneo, mit dem macht es zwar nicht sonderlich Spaß, aber dafür würde ich halt mehr Rad fahren. Liefertermin Dezember 2023 fände ich schon spät, aber besser als zu früh oder ohne DAP.


    Wenn er im Dezember und ohne DAP kommt, dann hab ich ein Problem, denn dann steh ich wirklich ohne Fahrzeug da, da müsste ich dann irgendwo was sofort verfügbares finden. Bzw. genau genommen müsste ich ihn wahrscheinlich sogar erstmal nehmen und mich dann mit Sixt rumstreiten.

    Und ob es dann danach nochmal BMW wird, sei mal dahingestellt ...