BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo zusammen,


    ich war bisher immer nur lesend hier unterwegs.


    Um mal ein wenig Hoffnung zu machen.


    Ich wohne und arbeite in den Niederlanden (vor ca. 2 Jahren von D nach NL umgezogen).

    Über meinen Arbeitgeber konnte ich ein Leasingfahrzeug ordern - BMW i4 40.

    Das OrderDatum war der 03.08.21.

    Ich hatte heute eine Rücksprache mit meinen lokalen Händler - er meinte das Fahrzeug ist bereits fertig Produziert und wird nun zum zentralen Hub gebracht - dort nochmal techn. aufbereitet (was auch immer das bedeutet) und dann zum Händler gebracht - das ganze dauert dann ca. 3-4 Wochen...

  • Gerade die neue Bestelländerung aufgrund Anpassung Lieferumfang und Preise unterschrieben. Bei mir nur +100 € Unterschied, da Entfall Lordose Beifahrer -100 € Erstattung gab bisher, jetzt wieder lieferbar. Von daher statt 150 € nur Fahrer jetzt wieder 250 € für Fahrer und Beifahrer. Also keine wirkliche Preiserhöhung, wenn man es genau nimmt.


    Dazu kommt, dass der unverbindliche Liefertermin vom 30.06.23 auf 03.01.23 gerutscht ist. Wäre zwar toll, ein halbes Jahr früher als geplant, aber trotzdem ärgerlich, wenn ich um 3 Tage 5000 € entfallene Förderung verpassen würde. Mal sehen, genaue Quoteneinplanung soll ich in 2 Wochen nochmal nachfragen.

  • Hallo an alle zukünftigen i4 Fahrer...Sofern wir Ihn wirklich geliefert bekommen... ;)
    Bin neu hier und habe bereits einiges hier mitgelesen...

    Habe meinen i4 M50 (mineralweiß metallic - mit quasi Vollausstattung außer Sitzbelüftung und Carbon Paket) am 07.04.2022 bei einem Händler in Oberösterreich bestellt.

    Aussage Lieferzeit vom Händler: ca. 12-15 Monate sprich Q2 oder Q3 / 2023 - klingt realistisch - hoffe es stimmt so ;)


    Heute ebenso der erste Anruf meines Verkäufers: Parking-Assistent-PLUS mit Top Ansicht und 3D Kamera ist nicht lieferbar...nur der normale Parking Assistent mit Rückfahrkamera...
    das wissen die bei BMW jetzt schon anscheinend obwohl meiner erst irgendwann nächstes Jahr produziert wird :-(((
    Ich hoffe da kommt nicht noch mehr im Laufe der nächsten Monate...

    Ist hier noch jemand unterwegs der in Österreich gekauft hat bzw. haben auch andere Erfahrungen mit Streichungen der Sonderausstattungen weil nicht verfügbar!?

  • Hallo,

    Ich hatte gestern Anruf von meinem Händler.

    Auslieferung von meinem M50 in kW30.

    Termin laut AB war Ende April, bestellt im Sept. 2021.

    Bis auf Sensor Heckklappe, Touch auf Controller und Entfall Garantieverlängerung bekomme ich die gesamte SA (hatte Vollausstattung bestellt).

    Laut Händler kann in 1-2 Wochen die Auslieferung in der BMW Welt gebucht werden.

    Daumen drücken :) :) :) :)


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Heute ebenso der erste Anruf meines Verkäufers: Parking-Assistent-PLUS mit Top Ansicht und 3D Kamera ist nicht lieferbar...nur der normale Parking Assistent mit Rückfahrkamera...

    Uff wäre für mich n Grund zu stornieren.. bin aus Österreich leider keine Ahnung wegen stornierter Ausstattung bis Dato war immer alles drinnen.


    Langsam überleg ich immer mehr in Richtung M3 comp.


    Schade der i4 hätte mir gut gefallen und hätte mit n Haufen Geld gespart wegen der Versicherung 😂

  • Aussage Lieferzeit vom Händler: ca. 12-15 Monate sprich Q2 oder Q3 / 2023 - klingt realistisch - hoffe es stimmt so ;)


    Heute ebenso der erste Anruf meines Verkäufers: Parking-Assistent-PLUS mit Top Ansicht und 3D Kamera ist nicht lieferbar...nur der normale Parking Assistent mit Rückfahrkamera...
    das wissen die bei BMW jetzt schon anscheinend obwohl meiner erst irgendwann nächstes Jahr produziert wird :-(((
    Ich hoffe da kommt nicht noch mehr im Laufe der nächsten Monate...

    Bis Q2 / Q3 2023 fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter... ich gehe mal stark davon aus, dass es bis dahin die Assistenten wieder gibt.