BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Deswegen frage ich ja ob es noch Jemandem so geht. Mein i4 ist aus Produktionswoche KW27, also im Juli gebaut. Müsste nach den Pressemeldungen die neue Headunit und OS 8.5 haben.

    Gemäß BB BMW Blog ist OS 8.5 anscheinend erst für Produktion nach 07/2023 drin. "BMW models build after 07/2023"


    Here Are All the BMW Models Getting iDrive 8.5 With QuickSelect
    BMW will be updating many models to the new iDrive 8.5 system and here are the ones that will get updated.
    www.bmwblog.com

  • BMW FAQ sagt "ab Juli 2023", also müsste sein Fahrzeug drin sein. Es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn bei so einer Umstellung was schief geht.


    Zitat

    In welchen BMW Modellen ist das BMW Operating System 8.5 verfügbar?

    Ab Juli 2023 werden zunächst die BMW Modelle BMW 7er, BMW iX, BMW i4, BMW X5, BMW X6 und BMW X7 sowie die BMW M Modelle BMW X5 M, BMW X6 M und BMW XM mit BMW Operating System 8.5 produziert. Die Einführung in weiteren BMW Modellen der Mittel-, Ober- und Luxusklasse erfolgt schrittweise. Beachten Sie: In BMW M Modellen variieren Anzeigen, Bedienung und Funktionsumfang.

    Quelle: https://faq.bmw.de/s/article/B…barkeit-e7LdB?language=de

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Übrigens als Privatkunde gestern die Bestätigung der BMW Bank bekommen, dass für 12 Monate die Konditionen wie Zinsen etc nicht geändert werden. Falls ihr also von eurem Freundlichen was anderes erzählt bekommt, sofort widersprechen ;).


    Habe also weiterhin 2,49% Zinsen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hab schon nen Liefertermin für Oktober also vor Ablauf der 12 Monate ;).


    Außerdem dank neuer Unterschrift, gelten die 12 Monate nun wieder von vorne.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Die habe ich ja schon hinter mir. Habe aber mal den Finanzierungvertrag genau durchgelesen und da steht rein gar nichts von zeitlichen Fristen. Es gibt eine Finanzierungsumme die mit Auslieferung des Fahrzeugs an den Händler ausgezahlt. Wenn ich natürlich die Finanzierungsumme in Folge der Preisänderung anpasse und einen neuen Vertrag unterschreibe habe ich auch den aktuellen Zinssatz.

  • BMW hat eben selbst bei Anpassung auf Nachfrage den Zinssatz gleich gelassen :). Aber yep, deswegen sage ich aufpassen der Zinssatz ändert sich ohne Anpassung nie, lasst euch da nicht vom Händler drängen was neues zu unterschreiben. Im Zweifel zahlt die höhere Anzahlung! Bei den hohen Zinsen jetzt spart ihr richtig Geld.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • BMW hat eben selbst bei Anpassung auf Nachfrage den Zinssatz gleich gelassen :). Aber yep, deswegen sage ich aufpassen der Zinssatz ändert sich ohne Anpassung nie, lasst euch da nicht vom Händler drängen was neues zu unterschreiben. Im Zweifel zahlt die höhere Anzahlung! Bei den hohen Zinsen jetzt spart ihr richtig Geld.

    Ja bei mir haben sie minimal angehoben ich hatte für den G80 im November unterschrieben und jetzt noch was geändert, da kam von der Bank ein anderer Satz.


    Laut meinem Freundlichen hält die Bank im Regelfall für die "Exklusiv" Fahrzeuge die Zinsen immer für ein Quartal. Bei normalen Fahrzeugen wäre die Bank kulanter, da würde oft nichts geändert am Zinssatz auch wenn man nach längerer Zeit noch was ändert.


    Beim i4 hatte sich trotz Änderung (Hinzufügen PAP) nach 12 Monaten nichts geändert am Satz, da war die Bank kulant :thumbup: