BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich ärgere mich ja so dass ich so spät gecheckt hatte dass man nun Individual-Leder bestellen kann. Jetzt habe ich schwarzes Vernasca statt Merino Elfenbeinweiß - da werde ich mich oft drüber ärgern :(


    Aber hey, immerhin kein Dakota.

    Das kann man aber schon bestellen seit der i4 vorgestellt wurde.. sind ja nur Konfi Individual die gab es schon seit der Vorstellung, entweder als Merino Teil oder Vollleder..


    pasted-from-clipboard.png

  • Auto steht beim Händler. Erste Bilder hab ich bekommen. Alles richtig gemacht, was Außenfarbe und Interieur angeht. 8) :love: :saint:

    Hast du schon deinen genauen Termin zur Übergabe ? :)


    Rein Interessehalber, welcher Händler ist es denn ? B+K, Euler oder NL ? Am Ende sehe ich deinen i4 noch da stehen, sollte es derselbe Händler sein :D

  • Nein,

    war seinerzeit nicht im Konfigurator und ging auch auf explizite Nachfrage beim Händler nicht.

    Interessant.. das hab ich nicht mitbekommen, aber bei der Vorstellung waren die SA auf jedenfalls direkt bestellbar.. war sicher wieder eine Umstellung weshalb das Temporär nicht möglich war..


    EDIT: Du hast ja im April 22 bestellt, das ist komisch.. weil in 05/22 war Merino bestellbar.. evtl. warst du zu früh dran..

  • Die Anfrage war tatsächlich im Oktober 2022, da gingen nur Individual Farben, hatte San Marino Blau, Marina Bay Blau und Hockenheim Silber angefragt. Möglicherweise ging das auch temporär nicht - mit dem M Sportsitz?

    Da haben wir es schon, Merino gibt es nicht mit den M Sportsitzen, die gibt es nur in Verbindung mit Vernasca Schwarz blau oder Cognac.. das auch schon immer so, deshalb konntest du es auch nicht bestellen :thumbup:


    Merino in Verbindung mit den M Sportsitzen ist den GmbH Modellen vorbehalten.

  • Hast du schon deinen genauen Termin zur Übergabe ? :)


    Rein Interessehalber, welcher Händler ist es denn ? B+K, Euler oder NL ? Am Ende sehe ich deinen i4 noch da stehen, sollte es derselbe Händler sein :D

    Krah+Enders

    Früher war ich mal beim Euler, aber das hat dann so stark abgebaut, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Da wurde wegen zwischengeschaltetem Callcenter jede Servicevereinbarung ein Krampf. Den Vogel abgeschossen hat man dann, als man mir sagte, man nimmt mein Auto mit plattem Vorderreifen vom ADAC außerhalb der Öffnungszeiten abgestellt nicht an.

  • Krah+Enders

    Früher war ich mal beim Euler, aber das hat dann so stark abgebaut, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Da wurde wegen zwischengeschaltetem Callcenter jede Servicevereinbarung ein Krampf. Den Vogel abgeschossen hat man dann, als man mir sagte, man nimmt mein Auto mit plattem Vorderreifen vom ADAC außerhalb der Öffnungszeiten abgestellt nicht an.

    Interessant, ich bin noch nie bei einem Callcenter rausgekommen, immer vorne am Empfang..


    Ich bin bei Euler in FFM und kann da nichts negatives sagen, außer das der Empfang teils etwas lahm ist, aber sonst bin ich zufrieden. Wir beziehen dort schon seit Jahren privat und Firmenfahrzeuge.. mag sein das dies auch einen Einfluss hat, da wir da mittlerweile auch einige Leute persönlich gut kennen.. aber das hat ja mit Callcenter nix zu tun :thumbup:


    Krah + Enders hat immer schicke Vorführer, sehe die ab und zu rumfahren :)


    Aber ich bin eh der Meinung auch bei einem guten Unternehmen gibt es immer gute und schlechte Erfahrungen, die Hauptsache ist das du bei K+E zufrieden bist :)