BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Doch natürlich deshalb habe ich ja die 47. KW genannt bekommen nur mehr eben nicht . Ich dachte ich kann jetzt selber alles tracken. Die VIN ist ja noch nicht da .

    Achso nein du kannst mit der VIN tatsächlich nichts tracken, du kannst nur sehen wann war der F2 sprich wann ist das Auto als gebaut ausm Werk gerollt, mehr geht mit der VIN nicht..


    Den Statuscode anhand dem man weiter verfolgen kann wo das Fahrzeug nun ist, den kann dein Händler einsehen

  • Also habe ich fix am 04.10.23 bestellt und höre jetzt Produktionswoche KW45 und Auslieferung KW47.

    Ich habe am 27.09. bestellt und meiner soll auch schon in der 47. KW kommen wobei ich den erst im Dezember haben will 🙈😂

    Das ist wirklich interessant. Ich habe am 29.09. bestellt und auf meine Frage vor ein paar Tagen, ob er mir schon eine geplante Produktionswoche nennen kann, meinte mein Verkäufer nur: „Wenn ich derzeit einen Tipp abgeben müsste, dann wäre es die KW 50 für die Fzg.-Auslieferung.“

    Ich hatte da jetzt erstmal nicht weiter nachgebohrt, aber vielleicht sollte ich ihn doch nochmal bitten, wirklich unter meiner Bestellung nachzusehen und nicht nur zu schätzen. ^^

  • Das ist wirklich interessant. Ich habe am 29.09. bestellt und auf meine Frage vor ein paar Tagen, ob er mir schon eine geplante Produktionswoche nennen kann, meinte mein Verkäufer nur: „Wenn ich derzeit einen Tipp abgeben müsste, dann wäre es die KW 50 für die Fzg.-Auslieferung.“

    Ich hatte da jetzt erstmal nicht weiter nachgebohrt, aber vielleicht sollte ich ihn doch nochmal bitten, wirklich unter meiner Bestellung nachzusehen und nicht nur zu schätzen. ^^


    Das ist wirklich interessant. Ich habe am 29.09. bestellt und auf meine Frage vor ein paar Tagen, ob er mir schon eine geplante Produktionswoche nennen kann, meinte mein Verkäufer nur: „Wenn ich derzeit einen Tipp abgeben müsste, dann wäre es die KW 50 für die Fzg.-Auslieferung.“

    Ich hatte da jetzt erstmal nicht weiter nachgebohrt, aber vielleicht sollte ich ihn doch nochmal bitten, wirklich unter meiner Bestellung nachzusehen und nicht nur zu schätzen. ^^

    Frag mal genau nach ich denke es kann sicher immer noch variieren um 1-2 Wochen . Wenn ich sehe wie lange die Käufer die in 2022 gekauft haben warten mussten ist das echt ein Quantensprung . Welches Modell/ Ausstattung hast du bestellt ? Leasing ?

  • BMW muss sein Flottenziel für dieses Jahr noch erreichen, sonst wird eine happige Strafe fällig. Deshalb wurde die i4-Produktion massiv hochgefahren und wir dürfen uns über extrem kurze Lieferzeiten für unsere bestellten Autos freuen. Wenn sie wollen, können sie also. :)


    Das wird meiner:

    https://www.bmw.de/myconfig/dl3fle5w

    Ich hab ihn erstmal geleast, könnte mir aber auch vorstellen ihn am Ende zu übernehmen. Mal schauen.

  • BMW muss sein Flottenziel für dieses Jahr noch erreichen, sonst wird eine happige Strafe fällig. Deshalb wurde die i4-Produktion massiv hochgefahren und wir dürfen uns über extrem kurze Lieferzeiten für unsere bestellten Autos freuen. Wenn sie wollen, können sie also. :)


    Das wird meiner:

    https://www.bmw.de/myconfig/dl3fle5w

    Ich hab ihn erstmal geleast, könnte mir aber auch vorstellen ihn am Ende zu übernehmen. Mal schauen

    deine Confi ist cool ….die Farbe ist geil, ich bleibe leider zu oft bei schwarz .

  • Mittlerweile ist meiner auch in BMW Guide hinzufügbar. Gestern Vormittag an die Spedition übergeben worden - also momentan Status 182. Mal schauen, wann er beim Händler ist. Geht dann jetzt erstmal mit dem Zug ins regionale Lager des Spediteurs. Von da aus dann mit dem LKW zum Händler.

    Für dich zur Info da deiner ja auch ins Rhein Main Gebiet kommt, meiner ist heute eingetroffen :thumbup:

  • Für dich zur Info da deiner ja auch ins Rhein Main Gebiet kommt, meiner ist heute eingetroffen :thumbup:

    Bei mir nach wie vor (Stand heute morgen) Status 182. Ist wie mit der Deutschen Bahn. Ob und wann du am Zielort ankommst, weißt du erst, wenn du am Zielort angekommen bist. :P

    Geht deiner auch von Riedstadt aus mit dem LKW zum Händler? Der Verladeplatz von ARS dort sieht auf Apple Maps schon beeindruckend aus.

  • Bei mir nach wie vor (Stand heute morgen) Status 182. Ist wie mit der Deutschen Bahn. Ob und wann du am Zielort ankommst, weißt du erst, wenn du am Zielort angekommen bist. :P

    Geht deiner auch von Riedstadt aus mit dem LKW zum Händler? Der Verladeplatz von ARS dort sieht auf Apple Maps schon beeindruckend aus.

    Spät dran ? Keine Sorge wir auch :) DB :S


    Ich müsste mal nachfragen, ich weiß nur das er heute beim Zentrallager der Händlergruppe vom LKW geladen wurde :thumbup:


    Bin mir bei meinem nicht so ganz sicher die da aktuell genau der Prozess ist.. ich gehe aber davon aus, das er auch von Riedstadt aus kam.. wobei manche Fahrzeuge auch direkt per LKW aus MUC kommen.. woran das genau liegt kein Plan..